Heute: October 17, 2018, 4:38 am

Kleine Mahlzeiten genussvoll aufpeppen — der Bremer Gewürzhandel weiß wie
SnegBalls sind die bewusste Nervennahrung im Büro. Quelle: Bremer Gewürzhandel
PR-Inside.com: 2017-12-14 20:41:40
Bremen, Dezember 2017. Wer im Büro arbeitet, kennt das Problem: Den ganzen Tag sitzen, wenig Bewegung und die Frage „Was esse ich heute zum Mittag?“. Dabei ist eine große Mahlzeit am Tag gar nicht die beste Lösung. Das weiß auch Daniel König, Geschäftsinhaber vom Bremer Gewürzhandel. „Wenn der Magen bis zum Lunch leer bleibt, kann damit der Heißhunger wachsen und der Griff geht schnell zu Fast Food oder zu großen Portionen.“ Alternativ empfiehlt er mehrere kleine Snacks. „Viele Menschen haben morgens keine Zeit für ein ausgiebiges Frühstück“, erklärt er. Auf der Arbeit eigne sich dazu ein selbstgemischtes Müsli, weil es praktisch und schnell zubereitet ist. „Eine Basismischung ohne Zuckerzusatz lässt sich prima mit Trockenfrüchten aufpeppen.“ Dafür schlägt König seine getrockneten, unbehandelten Heidelbeeren und Cranberries vor. „Sie lassen sich gut lagern und sorgen für ein köstliches, fruchtiges Aroma.“

Generell sind DIY-Snacks eine bewusstere Variante für den Arbeitsalltag. „Fertigprodukte enthalten oft künstliche Zusatzstoffe, die den Körper unnötig belasten können“, erklärt Daniel König. Liegt die Mittagspause noch in ferner Zukunft, aber der Magen knurrt schon, sorgt buntes Fingerfood aus Möhren oder Gurken für Abhilfe. „Das ist schnell morgens geschnibbelt und verpackt. Noch leckerer schmeckt es mit einem Dip.“ Dazu einfach 125 Gramm Quark oder Joghurt in ein Einweckglas füllen, einen gehäuften Teelöffel Dipmischung, wie zum Beispiel „Café de Paris“ vom Bremer Gewürzhandel, und eine Prise Salz hinzufügen. „Das Ganze hält sich sogar einige Tage auf der Arbeit im Kühlschrank“, meint König.

Ist das Mittagessen vorbei, folgt häufig am Nachmittag ein Konzentrationstief. Gerade in diesem Fall sollten Büroangestellte auf zuckerhaltige Müsli-Riegel oder Schokolade verzichten. „Diese können den Blutzuckerspiegel zwar kurzfristig pushen, sorgen im Endeffekt aber für noch mehr Müdigkeit“, sagt König. Nüsse und Trockenfrüchte seien hingegen verlässliche Energielieferanten. Um sie zu vereinen, hat der Genuss-Experte „SnegBalls“ entwickelt. Die mundgerechten Trockenfruchtkugeln enthalten weder Industriezucker, noch andere künstliche Zusätze und bestehen ausschließlich aus getrockneten Früchten, Beeren, Nüssen oder Mandeln. Ein Mantel aus Sesam, Kokosraspeln oder Chia-Samen vermeidet klebrige Finger. „Damit sind sie die ideale Stärkung auf Schreib- oder Konferenztischen.“ Und damit keine Langeweile aufkommt, gibt es die Powerkugeln in sieben verschiedenen Geschmacksrichtungen wie beispielsweise „Superfood“, „Exotic“ oder „Winter-Genuss“.

Übrigens: Wer Produkte vom Bremer Gewürzhandel kauft, spendet gleichzeitig für den guten Zweck. Denn mit seiner GENUSSHELFER-Initiative unterstützt das Unternehmen mit einem Cent pro verkauftem Artikel soziale Projekte für Kinder und Jugendliche. Bei den GENUSSHELFER-Produkten sind es sogar fünf. Mit seinem sozialen Engagement konnte der Bremer Gewürzhandel zum Beispiel über 60.000 Euro für die Hilfsorganisation TARGET e. V. von Rüdiger Nehberg realisieren. Diese setzt sich für den Schutz von Mädchen und jungen Frauen in Asien und Afrika ein.

DENKBAR – PR & MARKETING GMBH
Güntherstraße 13/15

Vanessa Salbert
Pressekontakt Bremer Gewürzhandel