Heute: November 19, 2017, 3:19 pm

Wirtschaft & Industrie

Beuth Hochschule für Technik Berlin - Einschreibefrist für Fernstudiengänge verlängert

PR-Inside.com: 2017-09-13 13:36:01

Beuth Hochschule für Technik Berlin, Fernstudieninstitut
Prof. Dr. Schindler
Email: fsi@beuth-hochschule.de

Für berufsbegleitende Masterprogramme verlängert die Beuth Hochschule für Technik Berlin die Anmeldefrist für das kommende Wintersemester bis 30. September 2017. Die ausgewählten Fern- und Online Angebote sind:

Clinical Trial Management (M.Sc.)

Eine Weiterqualifikation für NaturwissenschaftlerInnen zur Durchführung und Koordination Klinischer Studien für die Zulassung von Arzneimitteln.

Computational Engineering (M.Eng.)

Vermittelt die Theorie und praktische Anwendung von modernen Simulations- und Berechnungsmethoden im Ingenieurbereich.

Energie- und Ressourceneffizienz (M.Eng.)

Zur Optimierung der Produktion werden interdisziplinäre Kompetenzen aus dem Energie- und Facility-Management-Bereich erworben.

Industrial Engineering (M.Eng.).

Vermittelt angehenden Führungskräften Schlüsselkompetenzen für das ganzheitliche Verstehen, Gestalten und Weiterentwickeln von Unternehmensprozessen.

Medizinische Informatik (M.Sc.)

Für Medizin- oder InformatikabsolventInnen, die sich Job-Chancen in Einrichtungen des Gesundheitswesens und bei Software-Entwicklern sichern wollen.

Alle genannten Master-Fernstudiengänge basieren auf dem bewährten Blended-Learning-Konzept. Die freie Wahl der Lernzeit, des Ortes und des Lerntempos sind dabei ein großer Vorteil. Die Studieninhalte werden in abwechslungsreich kombinierten Lernphasen vermittelt. Hierbei werden die Selbststudienzeiten sowohl durch Präsenzphasen als auch durch den Austausch mit Lehrenden über Lernräume ergänzt. Der Umfang des Lernstoffs ist so angelegt, dass er mit beruflichen und familiären Gegebenheiten vereinbar ist. Alle Abschlüsse sind akkreditiert und international anerkannt. Die Studiendauer beträgt jeweils 5 Semester. Der Studienbeginn ist im Oktober 2017.

Die Beuth Hochschule für Technik Berlin ist eine öffentliche Hochschule im Herzen von Berlin gelegen und bietet mehr als 72 Bachelor-und Master-Studiengänge in den Bereichen Ingenieur-, Natur- und Umweltwissenschaften sowie Betriebswirtschaft für mehr als 12.000 Studierende an. Das Fernstudieninstitut der Beuth Hochschule für Technik Berlin bietet seit mehr als 30 Jahren berufsbegleitende Weiterbildungsangebote zur Vermittlung relevanter Schlüsselkompetenzen für verschiedene Berufsfelder.

www.beuth-hochschule.de/weiterbildung

Beuth Hochschule für Technik Berlin - Einschreibfrist für Master-Fernstudiengänge verlängert

Hossam Abdel-Kader
www.pr-inside.com/