PR-inside.com

Berufsziel Manager – Auf Führungsebene durchstarten

(PR-inside.com 15.01.2013 16:42:48)

Drucken Ausdrucken
Manager sein, ein Traumberuf mit vielseitigen Tätigkeiten und Verantwortung. Wer sich mit diesem Berufsziel auseinandersetzt, ist mit dem aktuellen Arbeitsmarkt d’accord, denn immer mehr Unternehmen suchen Nachwuchsmanager. Selten war der Bedarf an hochqualifizierten Nachwuchskräften so hoch wie heute, besonders in der Vertriebsbranche. Hier werden junge kreative Menschen gesucht, die über Kontaktfreude, Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenzen gepaart mit wirtschaftlichem Know-how verfügen.

In Stuttgart soll nun über den
Bachelor-Studiengang Business Management ein Teil des Fachkräftebedarfs abgedeckt werden.
Die zukünftigen Manager werden hier in sechs Semestern auf Führungsaufgaben vorbereitet. Themenschwerpunkte sind u. a. Marketing, Finanzen, Vertrieb, Personal und Kampagnenmanagement.

Statt trockene Vorlesungen und nächtelanges Bücherwälzen stehen praxisorientierte Vorlesungen und Seminare auf dem Stundenplan. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaft werden die Nachwuchsmanager schon während des Studiums direkt in die Berufswelt eingeführt und knüpfen Kontakt zu potenziellen Arbeitgebern.
Das Business Management-Studium ermöglicht übrigens neben dem Bachelor-Abschluss gleitzeitig auch zwei IHK-Abschlüsse. Mehr Infos unter www.media-gmbh.de/business-management/ .

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com