Heute: July 19, 2018, 3:48 am

Umwelt & Energie

Berufswelten Energie & Wasser gewinnen Media-Award

Award-Übergabe an das Berufswelten-Team (© wvgw)
Am 23. Juni 2016 wurde den „Berufswelten Energie & Wasser“ in Berlin der Comenius-EduMedia-Award für elektronische Bildungsmedien verliehen. Dem Online-Portal wird somit eine hohe didaktische und mediale Qualität bescheinigt.

PR-Inside.com: 2016-07-22 10:26:31
Stellvertretend für das Berufswelten-Team nahm Stephan Maul, Geschäftsführer der Wirtschafts- und Verlagsgesellschaft Gas und Wasser mbH in Bonn, Urkunde und Siegel des Comenius-EduMedia-Award im Rahmen der Fest- und Auszeichnungsveranstaltung „Digitale Innovation in Europa“ entgegen.

Das Online-Portal „Berufswelten Energie & Wasser“ hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeitswelten der Energie- und Wasserbranche bekannt(er) zu machen und durch breit gefächerte Informationen Nachwuchs für die Branche zu begeistern. Erstmalig werden alle wichtigen Zielgruppen – Schüler & Eltern, Studierende, Lehrende und Unternehmen – berücksichtigt und passgenau bedient.

Das Portal bietet:

• einen tagesaktuellen und vielfältigen Stellenmarkt

• Informationen zu über 40 verschiedenen Ausbildungsberufen in der Energie- und Wasserwirtschaft, z. B. Brunnenbauer, Informatikkaufmann, Fachangestellte für Bäderbetriebe, Anlagenbauer und Wassermeisterin.

• Informationen für Abiturienten zu den Studiengängen, die für eine Arbeit in der Energie- und Wasserwirtschaft befähigen.

• Tipps und Anregungen für die Erstellung von Lebenslauf und Bewerbungsschreiben

• Termine zu Ausbildungsbörsen, Informationstagen, Jobmessen und Hochschulmessen in Deutschland

• Unternehmensprofile und Einblicke in die Ausbildungs- und Arbeitswelt der Branchen

Der Comenius-EduMedia-Award für elektronische Bildungsmedien wurde bereits zum 21. Mal von der Gesellschaft für Pädagogik, Informationen und Medien e. V. (GPI) verliehen und zeichnet pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch hochwertige digitale Bildungsmedien aus. Die aus acht Ländern besetzte Fachjury aus Wissenschaftlern, Fach- und Bildungspraktikern begutachtete insgesamt rund 165 Bildungsmedien. Wie schon in den Vorjahren bestätigte sich bei der Preisverleihung der Trend zu internetbasierten Medien.

Kontakt:

wvgw Wirtschafts- und Verlagsgesellschaft Gas und Wasser mbH

Josef-Wirmer-Straße 3

info@berufswelten-energie-wasser.de

www.berufswelten-energie-wasser.de

wvgw Wirtschafts- und Verlagsgesellschaft Gas und Wasser mbH
Josef-Wirmer-Straße 3

www.berufswelten-energie-wasser.de

0228-9191416
berufswelten-energie-wasser.de

Mehr von: Umwelt & Energie
Green Value SCE Genossenschaft: Stoppt den Raubbau [..]