Heute: January 20, 2019, 12:12 pm

Bergstraße Quiz - 100 Fragen und Antworten

In welchem Jahrhundert begann der Tabakanbau an der Bergstraße? Wie hoch ist der »Weiße Stein«? Welche Farbe hat »Roter Riesling« im Glas? Was sagt der »Lange Lui« auf der Säule in Darmstadt? Und wie heißt der sagenhafte Pfad, der seit 2004 durch die Altstadt Heppenheims führt?
Deckel des Bergstraße Quiz aus dem Grupello Verlag
PR-Inside.com: 2018-11-07 17:46:51
In welchem Jahrhundert begann der Tabakanbau an der Bergstraße?

Wie hoch ist der »Weiße Stein«?

Welche Farbe hat »Roter Riesling« im Glas?

Was sagt der »Lange Lui« auf der Säule in Darmstadt?

Hundert Fragen und Antworten auf handlichen Kärtchen in einem dekorativen Schmuckkästchen (8 x 8 x 3 cm) garantieren vergnügliche Reisen zu Städten und Regionen, ohne daß man sich auch nur einen Meter vom heimischen Sofa wegbewegen muß. Die Ratespiele bieten einen informativen Streifzug durch mehr als 20 Wissensgebiete wie Geschichte, Kunst und Kultur, Architektur, Geographie, Wirtschaft, Sport, Brauchtum und Prominenz. Die Fragen sind so ausgewählt, daß sie für Einheimische und natürlich auch für alle Besucher, Freunde und Kenner der jeweiligen Stadt bzw. Region interessant und lösbar sind. Die Quiz können mit zwei oder mehr Spielern gespielt werden. Ein geselliger Wissenswettstreit mit vielen Zusatzinformationen und eine passende Geschenkidee für viele Anlässe!

Johannes Hucke

Bergstraße-Quiz

100 Fragen und Antworten

103 Kärtchen in einem edelen Schmuckkästchen, Format: 8 x 8 x 3 cm

ISBN 978-3-89978-307-0, Erscheinungsjahr: 2018

Über den Autor:

Johannes Hucke, geboren 1966, lebt in Karlsruhe; Autor zahlreicher Publikationen und von drei Musicals, gemeinsam mit Uwe Frey (Komponist); seit 1998 Mitglied der Mannheimer Filmautoren; seit 2003 Gastdozent an der Hochschule Ludwigshafen; 2004 bis 2011 Mitarbeiter der Yehudi-Menuhin-Stiftung Deutschland.

Über den Verlag:

Der Düsseldorfer Grupello Verlag besteht seit 1990. Er wurde von Bruno Kehrein gegründet, der seine berufliche Laufbahn als Lektor im Berliner Oberbaum Verlag begann und 1981 zum Düsseldorfer Claassen Verlag (Econ-Gruppe) kam, wo er die deutschsprachige Literatur betreute.
Der Verlag pflegt ein breitgefächertes Programm mit Sachbüchern, Bildbänden, Wissenschaft und Belletristik. Seit 2005 erscheinen Quiz-Boxen zu Städten und Regionen.
Der Grupello Verlag legt großen Wert auf qualitativ hochwertig hergestellte Bücher, was durch einen hohen Anspruch an die Buchgestaltung, Typographie und die sorgfältige Auswahl der verwendeten Materialien gewährleistet wird – gemäß dem Motto: »Das Auge liest mit. Schöne Bücher für kluge Leser.«

Uwe Schaffmeister
www.grupello.de

Lali Ketsba-Khundadze - Spiel der Laute