PR-inside.com

Familie & Kinder

Benny Blu reist in den Wilden Westen

Benny Blu Lernbücher rund um den Wilden Westen

(PR-inside.com 10.01.2013 13:16:01) - Schießwütige Revolverhelden, gerissene Banditen oder mutige Goldgräber: Im Wilden Westen suchten viele Abenteurer ihr Glück. Der blauhaarige Wuschelkopf Benny Blu folgt ihren Spuren und nimmt in seinen Lernbüchern Kinder ab fünf Jahren mit auf eine lehrreiche Reise in die Vergangenheit.

Drucken Ausdrucken
Wilder Westen – Trecks, Goldrausch, Abenteuer
Benny Blu begleitet die ersten Siedler, die sich vor 150 Jahren in den Wilden Westen Nordamerikas wagten. Welche Gefahren lauerten in dem nahezu unbewohnten Land? Wie reiste man in einem Track? Wer waren die Trapper? Was versteht man unter Goldrausch? Und wie sah eine Westernstadt
aus?

Indianer – Wigwam und Büffeljagd
Benny Blu besucht die Indianerstämme Nordamerikas. Wie kamen die Indianer zu ihrem Namen? Welche Stämme gibt es? Wie funktionierte die Jagd mit Pfeil und Bogen? Wie unterhielten sich die Indianer miteinander? Was ist ein Wigwam? Und gibt es eigentlich auch heute noch Indianer?

Cowboys – Leben im Wilden Westen
Benny Blu schwingt sich in den Sattel und zeigt, wie ein echtes Cowboyleben aussah. Was hatten die Cowboys an? Wie sah ein Rindertrieb durch den Wilden Westen aus? Wozu diente das Lasso? Welche Aufgabe hatten die Sheriffs? Und wer war Billy the Kid?

Zum Preis von je 1,99 Euro sind die Benny Blu Lernbücher zu unterschiedlichsten Themen rund um Natur, Tiere, Geschichte, Kultur, Wissenschaft, Technik oder Mensch und Beruf erhältlich. Die meisten Titel orientieren sich am Lehrplan der Grundschule. Knapp 120 Bände sind bislang erschienen. Über fünf Millionen Exemplare wurden verkauft.

Seit 2004 veröffentlicht der Regensburger Kinderleicht Wissen Verlag verschiedene Kinderbuchreihen rund um die blauhaarige Titelfigur Benny Blu. Nach dem Motto „Kurz, klar und kompakt“ bringen die Bücher das Wichtigste zu einem Thema auf den Punkt. Sie sind spannend, lehrreich und liebevoll illustriert. Folgende Reihen sind bislang erschienen: Benny Blu Bambini (ab 3 Jahren), Benny Blu Lernbücher (ab 5 Jahren), Benny Blu Bücherbande (Lesebücher, ab 8 Jahren), Benny Blu und die Geheimnisse Arkaniens (Fantasyreihe, ab 10 Jahren).
Kontaktinformation:
Kinderleicht Wissen Verlag GmbH & Co. KG