PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Bellevue Group mit Gewinn nach Steuern von CHF 6 bis 7 Mio. für das Geschäftsjahr 2012

Copyright © Thomson Reuters 2013. Alle Rechte vorbehalten.

(PR-inside.com 09.01.2013 18:33:33)

Drucken Ausdrucken
Bellevue Group AG /
Bellevue Group mit Gewinn nach Steuern von CHF 6 bis 7 Mio. für das
Geschäftsjahr 2012
. Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

MEDIENMITTEILUNG

Küsnacht, 9. Januar 2013

Bellevue   Group   mit  Gewinn  nach  Steuern  von  CHF  6 bis  7 Mio.  für  das
Geschäftsjahr
2012 -   Erwarteter Konzerngewinn nach Steuern von CHF 6 bis 7 Mio. -   Bank am Bellevue und Bellevue Asset Management mit operativem Gewinn -   Keine ausserordentlichen Wertberichtigungen und Abschreibungen Verwaltungsrat und Geschäftsleitung der Bellevue Group haben heute beschlossen, ihre Aktionäre, Kunden und Mitarbeitenden aktuell zu informieren. Nach Hochrechnung der konsolidierten Zahlen wird mit einem Konzerngewinn nach Steuern von rund CHF 6 bis 7 Mio. für das Geschäftsjahr 2012 gerechnet. Im Geschäftsjahr 2011 musste die Bellevue Group noch ausserordentliche Wertberichtigungen und Abschreibungen von gesamthaft CHF 48 Mio. vornehmen. Aufgrund der soeben überprüften Einschätzung der künftig zu erzielenden Gewinne ergibt sich derzeit kein Bedarf für weitere Wertkorrekturen. Deshalb weicht das Jahresergebnis 2012 erheblich vom Jahresergebnis 2011 ab. Der vollständige Geschäftsbericht wird am 25. Februar 2013 veröffentlicht. Kontakt: Media / Investor Relations: Daniel Koller, CFO Telefon +41 44 267 67 00, Fax +41 44 267 67 01, ir@bellevue.ch Bellevue Group Die Bellevue Group ist eine unabhängige, in Küsnacht domizilierte Schweizer Finanzgruppe. Die Muttergesellschaft Bellevue Group AG ist an der Schweizer Börse SIX kotiert. Die Bank am Bellevue fokussiert ihre Geschäftstätigkeit auf das Research und Brokerage für Schweizer und ausgewählte internationale Aktien sowie Corporate Finance. Die Bellevue Asset Management verwaltet spezialisierte Anlageprodukte mit Fokus auf Aktienanlagen in ausgewählten Sektor- und Regionenstrategien und betreut ausgewählte institutionelle Vermögen. Bellevue Group_MM_09.01.13_DE: hugin.info/137269/R/1669375/542337.pdf This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that: (i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and (ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein. Source: Bellevue Group AG via Thomson Reuters ONE [HUG#1669375]

Presse-Information:

Kontakt-Person:

Erklärung: © Thomson Reuters. Das Copyright für sämtliche Pressemeldungen und Bilder, die mit Hugin gekennzeichnet sind und auf PR-inside.com publiziert werden, obliegt der Agentur Thomson Reuters. Dieser Artikel darf ohne schriftliche Genehmigung der Agentur Hugin weder kopiert noch veröffentlicht werden. Wenn Sie Fragen zu den veröffentlichten Meldungen haben, kontaktieren Sie bitte Thomson Reuters unter der Internetadresse ( http://www.thomsonreuters.com ).
Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com