Heute: January 17, 2019, 7:46 pm

Bei WK Wertkontor ein besonderes Luxusprodukt für die Ewigkeit kaufen

Die faksimilierten Prachthandschriften der WK Wertkontor sind nicht irgendwelche Luxusartikel, sondern ganz spezielle Güter. Mit ihnen möchte man jene erlesene Kundschaft ansprechen, die nicht nach gängigen Statussymbolen wie Schmuck, Uhren oder Autos, sondern nach dem Besonderen suchen.

PR-Inside.com: 2018-08-27 12:13:11
Das Produktsortiment der Gütersloher WK Wertkontor spricht in der Hauptsache Menschen an, die besondere Luxusgüter erwerben möchten. Menschen also, die nach etwas anderem als den gängigen Statussymbolen wie teuren Autos, elegante Uhren, prachtvollem Schmuck oder angesagten Smartphones suchen. Bei dem westfälischen Unternehmen können Luxusgüter erworben werden, die aus den Bereichen Geschichte und Kunst stammen und von denen man, hat man nicht gerade ein geisteswissenschaftliches Studium durchlaufen, nicht alle Tage hört. Die Rede ist von Faksimiles und somit von originalgetreuen Reproduktionen mittelalterlicher Handschriften oder Codices.

Auf den insgesamt 14 erlesenen Faksimiles, die lediglich in kleiner Auflagenzahl produziert wurden, liegt derzeit der Produktschwerpunkt. Daneben kann die wertebewusste Kundschaft, die nach dem besonderen Luxusobjekt sucht, eine Kunst-Edition des bekannten deutschen Künstlers Armin Mueller-Stahl erwerben, die aus drei handsignierten Lithographien besteht.

Die Faksimiles der WK Wertkontor sind, anders als die Luxusartikel, auf die man sonst so zurückgreift, keine vergänglichen Anschaffungen, die schnell an Aktualität einbüßen, sondern zeitlose Produkte. Ihre Originale, die zu Zeiten des Mittelalters oder der Frühen Neuzeit entstanden und in der Folgezeit Bekanntheit erlangten, bewegen bis heute, Jahrhunderte später, die Gemüter. Und auch in vielen Jahren wird sich das nicht ändern. Zeichnungen des Renaissancekünstlers Leonardo da Vinci oder epische Stoffe wie die Flucht des antiken Helden Aeneas werden auch dann noch gefragt sein.

Kunden, die sich für eines der besonderen und kulturell kostbaren Luxusobjekte der WK Wertkontor entscheiden, können aus einem kleinen, aber feinen Produktsortiment auswählen. So klein dieses Angebot auch ist, umso ausgewählter sind die faksimilierten Prachthandschriften, die es enthält. Inhaltlich bedienen die kunstvoll gestalteten Nachbildungen die verschiedensten Kundengeschmäcker. Von Religionsinteressierten über Althistoriker und Kunstliebhaber bis hin zu Menschen mit einer Passion für mittelalterliche Himmelskunde kommen hier alle auf ihre Kosten.

Die WK Wertkontor GmbH verkauft ihre kostbaren und besonderen Produkte exklusiv über den direkten Vertrieb und wird ihnen damit mehr als gerecht. Speziell geschulte Verkaufsberater besuchen die Kunden zu Hause, um hier in aller Ausführlichkeit die Produkte vorzustellen. Eine Verkaufsstrategie, die sich seit vielen Jahren durch zufriedene Kunden bewährt macht.

Ausführlichere Informationen gibt es auf: wkwertkontor.net

Über die WK Wertkontor

Die WK Wertkontor GmbH ist ein 2014 gegründetes Unternehmen, dessen Schwerpunkte im Bereich des Vertriebs von Gütern und Kunstgegenständen besonderer Art liegen. Das Team besteht aus erfahrenen und fachkundigen Spezialisten.

WK Wertkontor GmbH
Moltkestr. 25

Frank Veltrup
www.wk-wertkontor.de