Heute: May 26, 2017, 1:16 pm

Bildung, Beruf & Sprachen

“Beats und Bits zum Anfassen”: Girl’s Day am SAE Institute am 27. April 2017

PR-Inside.com: 2017-04-20 15:13:41
München, 19. April 2017: Am 27. April lädt das SAE Institute im Rahmen des bundesweiten „Girl’s Day – MädchenZukunftstag“ Schülerinnen ab der 5. Klasse ein, den Profis der Medienschule bei ihrer Arbeit über die Schulter zu blicken. An den Standorten Berlin, Bochum, Frankfurt, Köln, München und Stuttgart erhalten die Mädchen in praxisnahen Workshops und Vorträgen Einblicke in die Fachbereiche Audio Production, Digital Film Production, Film & Cross Media & VFX, Game Art Animation, Games Programming, Media Production and Publishing, Music Business und Web Development.

Die Schülerinnen der Klassen fünf bis zehn haben so die Möglichkeit, in die Welt der Kreativ- und Medienwirtschaft einzutauchen. Nach einer kurzen thematischen Einführung in einen Fachbereich ihrer Wahl, geht es für die Mädchen ans eigenstände Arbeiten. Anhand von praktischen Beispielen geben die Dozenten am SAE Institute Einblicke in die Musik- und Beatproduktion, die Produktion digitaler Filmaufnahmen mittels Greenscreen-Technik und einen Überblick in die Grundlagen der Spieleprogrammierung und Animation.

Seit 2005 veranstaltet das SAE Institute den Girl’s Day – MädchenZukunftstag“, um Schülerinnen für Medienberufe zu begeistern. Die Plätze für die diesjährige Teilnahme waren an den sieben Standorten bereits nach kurzer Zeit ausgebucht.

Weitere Informationen zum SAE Institute sowie dem weiteren Studienangebot in den Fachrichtungen Audio Engineering, Cross Media Production, Digital Film Production, Music Business, Visual FX & 3D Animation und Webdesign & Development sind auf www.sae.edu erhältlich.

Über SAE Institute

Das SAE Institute wurde 1976 gegründet und ist eine weltweit operierende private Bildungseinrichtung für Berufe in der Kreativ- und Medienwirtschaft. Der Lehrplan des SAE Institute richtet sich konsequent nach den Anforderungen der Medienindustrie und ermöglicht bereits nach zwei Jahren einen Abschluss als Bachelor of Arts/ Science. Darauf aufbauend werden zwei verschiedene Master-Studiengänge angeboten. Die Bachelor-Abschlüsse bietet das SAE Institute in Zusammenarbeit mit der Middlesex Universität aus London an. Bei den postgradualen Studiengängen existiert neben der Partnerschaft mit der Middlesex University auch eine Zusammenarbeit mit der in Deutschland staatlich anerkannten Folkwang Universität Essen. Das Netzwerk des SAE Institute umspannt 28 Länder auf 6 Kontinenten mit über 50 Instituten. In Deutschland ist das SAE Institute mit Niederlassungen in Berlin, Bochum, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart vertreten. Eine neunte deutsche Niederlassung eröffnet ab September 2017 in Hannover. Weitere Informationen sind zu finden auf www.sae.edu.

SAE Institute
Cuvrystraße 4

Antonia Weinrich
www.www.sae.edu