Heute: May 22, 2018, 2:12 am

Catherine.sullivan@bm.com
Parris Bowe, 212-798-9594
Parris.bowe@cohnwolfe.com

Die BCW Group gab heute bekannt, dass ihre beiden Technologiemarken North of Nine und PPR in the U.S. zu AxiCom U.S. zusammengelegt werden. Damit baut das Unternehmen auf die Führungsstellung der Technologieagentur in sieben europäischen Märkten auf und beginnt die ambitiöse globale Expansion von AxiCom. Emily Dunlop wurde zum President, AxiCom U.S. ernannt.

„AxiCom ist die branchenweit beste europäische Technologieagentur und ich habe mir immer die Errichtung eines globalen Technologie-Powerhouses vorgestellt, bei dem ihr überlegenes Talent und Knowhow genutzt werden. Der Technologiesektor erfordert tiefgreifendes und spezialisiertes Wissen und zugehörige Dientsleistungen und ich bin begeistert, dass AxiCom jetzt über eine starke Präsenz in den USA und in Europa verfügt. Emily Dunlop ist eine der besten Technologie-Führungskräfte in den USA und wird das Geschäft zweifellos auf eine ganz neue Stufe heben“, erklärte Donna Imperato, Global CEO der BCW Group.

North of Nine ist ein Boutiqueanbieter im Full-Service-Kommunikationsbereich mit Schwerpunkt auf technologieorientierter Innovation. PPR in the U.S. ist ein Full-Service-Berater, der bei der Umsetzung von Strategien bezüglich Inhalt, Kreativität, sozialer Medien und Digitalisierung neue Wege beschreitet, um kanalneutrale Kommunikation bereitzustellen. Beide Unternehmen gehörten früher zur Burson-Marsteller-Gruppe.

Zuletzt leitete Emily Dunlop bei PPR U.S. die Beziehungen mit Großkunden, darunter Dell, und die globale Kommunikationsprogrammierung. Sie ist in San Francisco ansässig.

In einer Stellungnahme zu ihrer neuen Rolle sagte Dunlop: „Technologie entwickelt sich schnell weiter und ändert sich ständig. AxiCom berücksichtigt diese Tatsache bei allem, was wir tun, um ein Gleichgewicht von umsichtigem Handeln und Anpassungsfähigkeit zu halten. Der Status quo ist uns dabei niemals gut genug. Ich bin sehr gespannt auf meine neue leitende Stellung und auf die Zusammenarbeit mit dem talentierten Team bei AxiCom. Wir wollen wirklich integrierte Programme erstellen, die Grenzen unserer eigenen Kreativität weiter ausdehnen und beispiellose Dienstleistungen und Ergebnisse für unsere Kunden bereitstellen.“

Über AxiCom

AxiCom stellt PR-Kampagnen für die weltweit innovativsten Technologieunternehmen bereit. Die Agentur arbeitet mit Kunden in den Bereichen Enterprise Computing, Telekommunikation, Verbraucher, Finanztechnologie, Medientechnologie und Geschäftsanwendungen zusammen. AxiCom unterhält Niederlassungen in Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Spanien, Schweden, den USA und Großbritannien und beschäftigt mehr als 160 Mitarbeiter. Das Unternehmen konzipiert, erstellt und liefert bahnbrechende und provokante Kampagnen in der ganzen Welt. AxiCom bietet seinen Kunden Analysten- und Influencer-Beziehungen sowie Dienstleistungen in den Bereichen Inhalt, digitales Marketing, Medienbeziehungen, interne Kommunikation, Recherchen und Erkenntnisse. Als Teil der globalen Kommunikationsgruppe BCW Group und der breiter gefassten WPP Group verfügt AxiCom über eine beispiellose globale Reichweite und Zugang zu einer umfangreichen Palette zusätzlicher Marketing-Kompetenzen.

Über die BCW Group

Die BCW Group bietet Expertise in digitaler und integrierter Kommunikation, Public Affiars, Unternehmens- und Krisenmanagement, Forschung, Stakeholder-Beziehungen, Grassroots-Kampagnen, Medienpartnerschaften und kreativen Dienstleistungen in vielfältigen Branchen. Zu den Kommunikationsmarken der BCW Group, die in der ganzen Welt präsent sind, gehören AxiCom, Benenson Strategy Group, BCW, Direct Impact, GCI Health, Palisades Media Ventures, PSB Research, Prime Policy Group und Y&R PR. Die BCW Group ist eine Tochtergesellschaft von WPP, der weltweit größten Unternehmensgruppe für Kommunikationsdienstleistungen.

Hossam Abdel-Kader
www.pr-inside.com/

PCI Security Standards Council meldet geringfügige Berichtigung [..]
Heute veröffentlichte das PCI Security Standards Council (PCI SSC) eine geringfügige Berichtigung des PCI Data Security Standard [..]
Umfrage: Weniger als 1 von 3 Unternehmen [..]
Die Frist für die Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) läuft in acht Tagen ab, aber nur 29 Prozent der Unternehmen werden [..]
Andersen Global setzt Expansion in Kanada fort
Andersen Global setzt seine Expansion in Kanada fort, während sich die Partner und Fachleute von W.L. Dueck & Co. LLP [..]
BioClin Therapeutics, Inc. gibt Poster-Präsentation von [..]
BioClin Therapeutics, Inc., ein Entwicklungsunternehmen für Medikamente im klinischen Stadium, gab heute bekannt, dass Daten [..]
Valence als Berater von ChemicaInvest beim Verkauf [..]
The Valence Group fungiert als Berater von ChemicaInvest, einem Jointventure zwischen CVC Capital Partners und Royal DSM, beim [..]

Mehr von: Wirtschaft & Industrie
Hochleistungsreiben in verschiedensten Materialien
Das Reiben von Grund- und Durchgangslöchern ist immer dann das Mittel der Wahl, wenn es besondere Anforderungen an deren Oberfläche, [..]
Die Genossenschaft Green Value SCE über bislang [..]
Suhl, 18.05.2018. „Man kann es nur als zynisch bezeichnen, wenn die EU auf der einen Seite erklärt, man wolle dem [..]
Executive Search: Conciliat ist TOP-Personaldienstleister.
Anfang Mai war es wieder soweit: Das Wirtschaftsmagazin FOCUS BUSINESS Gehalt & Karriere veröffentlichte in seiner neusten Ausgabe [..]
Glänzende Aussichten: Ceresana untersucht den Weltmarkt für [..]
Polyurethane (PUR) sind Reaktionsprodukte von Polyisocyanat-Härtern mit verschiedenen Polymeren, etwa mit Polycarbonaten. Zweikomponenten-Lacke [..]
Nützliche Alkohole: Ceresana untersucht den Weltmarkt für [..]