Heute: January 19, 2019, 3:23 am

Reise, Freizeit & Sport

BAYROL Expertenwissen 2018 - Von Experten für Experten der Schwimmbadbranche

PR-Inside.com: 2018-03-29 18:01:05
+++ BAYROL Experten präsentieren aktuelle Trends, Produktneuheiten und Know-how zu den Themen Wasserpflege, Dosiertechnik, Marketing und Produkte

+++ Fachhändler Hands-on Training mit Geräteworkshops und Praxistests

März 2018 – Die wichtigsten Wasserpflege-Trends des Jahres 2018 unter einem Dach, das gibt es nur beim BAYROL „Expertenwissen“, zu dem der führende Anbieter von Schwimmbadwasserpflege alle zwei Jahre Fachhändler aus ganz Deutschland einlädt. In diesem Jahr wurden den über 200 Teilnehmern bei den Veranstaltungen in Nürnberg und Hannover die aktuellsten Fakten, Techniken, Trends und News der Wasserpflege von den BAYROL Experten aus den Fachbereichen Labor, Technik und Vertrieb sowie Marketing präsentiert. BAYROL weiß, dass der Endkunde in allen Bereichen der Wasserpflege erstklassiges Know-how der Fachhändler voraussetzt. „Deshalb schulen wir die Händler zu den neuesten Trends und BAYROL Produkten direkt und persönlich. Nur so kann das Wissen aus erster Hand kompetent und einfach an den Endkunden vermittelt werden“, erklärt Jürgen Koenig, Commercial Director Deutschland und Export, das Ziel des Expertentreffens.

Mess-, Regel- und Dosiertechnik im Fokus

Besonderes Interesse des Fachpublikums fand die Erweiterung des BAYROL Sortiments bei den automatischen Dosiersystemen: Die neuen Geräte Automatic pH und Automatic Cl/pH sorgen für eine besonders einfache und zuverlässige Regelung des pH-Werts sowie eine sichere Desinfektion des Poolwassers mit Flüssigchlor. Die neue „smart & easy“-Technologie verspricht dem Poolbesitzer einfachste Bedienung und aktive Nutzerführung. Ein besonderes Augenmerk lag auf dem Thema Wasseranalyse und der korrekten Entnahme von Wasserproben. Aufgrund der Relevanz dieses Themas wurden speziell dafür Experten aus dem Hause Tintometer eingeladen, die dieses Thema in ihrem Fachbeitrag noch einmal verdeutlichten.

Doch wie sieht das Ganze in der Praxis wirklich aus? Das konnte das fachkundige Publikum zusammen mit den BAYROL Experten in Hands-on Geräteworkshops und Praxistests selber testen. Als besonders hilfreich empfanden die Teilnehmer die praktischen Anwendungsbeispiele mit den automatischen Dosiersystemen sowie die Fehlersuche. Markus Sailer, Senior Product Manager Equipment bei BAYROL: „Echtes Know-how und kompetente Beratung lernt man nicht durch das Studium der Gerätespezifikationen, das muss man selber ausprobieren und sich mit den Kollegen und den Produkt-Experten von BAYROL austauschen. Mit diesem Wissen kann der Verbraucher im Handel dann viel leichter bei individuellen Fragestellungen zur Gerätetechnik beraten werden.“

Innovation Clorodor® Control reduziert Chlorgeruch um 98 %

BAYROL erfindet sich stetig neu. Das sehen Händler und Kunden vor allem an der Aktualisierung des Produktportfolios. So wurde das BAYROL Chlorilong® Sortiment vollkommen neu überarbeitet. „Dabei fließen natürlich auch Wünsche und Anforderungen des Fachhandels ein. Für dieses Feedback ist unser Expertenwissen von unschätzbarem Wert“, erklärt Jürgen Koenig. Deutlich wurde, warum BAYROL seit über 60 Jahren Vorreiter in der modernen Pool- und Spawasserpflege ist. Innovationen wie beispielsweise Clorodor® Control, einer Kapsel mit atmungsaktiver Kohlefaser, die den Chlorgeruch in Chlortabletten-Eimern um bis zu 98 % reduziert, unterstreichen diese Entwicklung ganz aktuell.

Erstklassiger Kundendialog nur mit starkem Marketing

Doch wie vermittelt der Fachhandel diese starke BAYROL Produkt-Kompetenz dem Kunden? BAYROL hat hier ein überzeugendes Kommunikations- und Produktpaket geschnürt, mit dem der Fachhandel den Dialog mit dem Kunden über alle relevanten Kommunikationskanäle aktiv gestalten kann. Tim Schicht, Marketing Manager Deutschland, empfiehlt, dabei auf die Online Basics zu achten: dazu gehören die Standortsuche bei Google, die Einbindung und Optimierung der Facebook Fanpage oder die Optimierung von Mailings. „Am digitalen Wandel kommt niemand vorbei. Es ist daher wichtig, dass unsere Fachhändler über verschiedene Kommunikationskanäle bestehende und vor allem neue Kunden direkt ansprechen“. Ein weiteres wichtiges Thema in 2018 sind die Marketingaktivitäten zur BAYROL Produktneuheit Protect & Shine. Dabei handelt es sich um ein einzigartiges 2in1-Produkt mit starker Anti-Haftwirkung, das für eine saubere Wasserlinie und brillantes Poolwasser sorgt.

Dryden Aqua zeigt Revolution im Bereich der Filtermedien

Die physikalische Wasseraufbereitung, insbesondere die Umwälzleistung und Filtrationsgeschwindigkeit, ist essentieller Bestandteil der Poolwasserpflege. BAYROL lieferte dazu beim Expertenwissen aktuelle Fakten durch den Gastbeitrag von Dominik Graf von der Firma Dryden Aqua. Dryden Aqua hat sich in den vergangenen Jahren intensiv mit Filtermedien beschäftigt. Dabei wurde ein neues, revolutionäres Filtermedium aus grünem, durch ein spezielles Verfahren aktiviertem Glas entwickelt: AFM® – Aktiviertes Filter-Material. Es unterscheidet sich von allen anderen Filtermaterialien (Sand und Glassand) durch seine Bioresistenz. Dominik Graf informierte über die Filtrationseffizienz und die speziellen Vorteile von AFM®.

Das BAYROL Labor zeigt die Zukunft der Wasserpflege schon heute

Im BAYROL eigenen Labor wird die Zukunft der Wasserpflege schon heute nachvollzogen. Denn BAYROL setzt immer wieder neue Trends bei Produktlösungen zur Wasserpflege und zeigt revolutionäre Innovationen wie die Clorodor® Control Kapsel. BAYROL Laborleiter Dr. Alfons Nestl gab beim Expertenwissen einen aktuellen Einblick zum Stand der Forschung im Bereich der Wasserpflege. Dabei wurden die verschiedenen Kategorien der dazugehörigen BAYROL Produkte sowie die physikalische Wasseraufbereitung, verschiedene Filterarten, die chemische Wasseraufbereitung (pH-Wert, Desinfektion) und vor allem Probleme und Lösungen der verschiedensten Arten von Wasserverschmutzung thematisiert. Zudem wurde mit allgemeinen Mythen der Wasseraufbereitung aufgeräumt.

„Die Veranstaltungsreihe Expertenwissen hat einmal mehr ihre ‚Benchmark-Qualität‘ im Bereich Wissen und Trends rund um die Poolwasserpflege bewiesen“, resümiert Jürgen Koenig die Veranstaltungsreihe. „Für uns bei BAYROL ist nach dem ‚Expertenwissen 2018‘ vor dem ‚Expertenwissen 2020‘. Wir freuen uns auf den wertvollen und aktiven Dialog mit den Fachhändlern. Den aktuellen Austausch mit den Profis aus dem Handel wird BAYROL in die Marketing und Produktentwicklung der nächsten Jahre einfließen lassen.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.bayrol.de

Druckfähige Pressebilder können Sie hier herunterladen: goo.gl/54X1AN

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Jeschenko MedienAgentur Berlin GmbH
Zehdenicker Str. 12a

Sarah Pfennig
www.jeschenko.de