PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Barkawi baut Führungsspitze aus

(PR-inside.com 10.01.2013 14:19:14) - Tobias Krauss und Wolfgang Schürholz werden zum Jahresbeginn in die Geschäftsführung von Barkawi Management Consultants berufen. Zusammen mit den Gründern Carena und Karim Barkawi sowie dem langjährigen Partner Andreas Baader stehen sie künftig an der Spitze der internationalen Unternehmensberatung.

Drucken Ausdrucken
München, 10. Januar 2013: Mit der Ernennung von Tobias Krauss (36) und Wolfgang Schürholz (47) zu Geschäftsführern nimmt die auf Supply Chain Management spezialisierte Unternehmensberatung Barkawi Management Consultants eine entscheidende Weichenstellung vor: Nach dem kontinuierlichen Wachstum der letzten Jahre stellt die Erweiterung des Führungszirkels sicher, dass Barkawi die steigende Nachfrage auch in Zukunft bedienen kann.

Tobias Krauss sammelte zunächst bei Porsche Consulting umfassende Beratererfahrung in internationalen
branchenübergreifenden Projekten. Der ausgewiesene Experte für mittelständische Unternehmen wechselte dann als Chief Restructuring Officer zu DAW, Deutschlands größtem Hersteller von Farben und Lacken. 2011 kam er zu Barkawi, wo er den Bereich Lean Advisory Services verantwortet und die Kunden bei ganzheitlichen Lösungen im Bereich der Operational Excellence unterstützt. Der 36-Jährige zeigt sich hochmotiviert, was seine neue Aufgabe an der Spitze des Unternehmens betrifft: „Wir haben jetzt eine Infrastruktur etabliert, mit der wir die neuen Wachstumsmöglichkeiten voll ausschöpfen können.“

Wolfgang Schürholz startete seine Karriere in der Industrie und ist in der Logistik-Branche international bestens vernetzt. Der 47-jährige Diplom-Ingenieur und sein erfahrenes Team betreuen Kunden in strategischen Fragestellungen über Planung und Design von Supply Chain-Netzwerken und begleiten die Kunden bei der oftmals herausfordernden Umsetzung. Erst kürzlich wurde Barkawi für ein Projekt in der Verantwortung von Schürholz mit dem „Best of Consulting“-Preis der WirtschaftsWoche ausgezeichnet: Das Unternehmen erreichte den ersten Platz in der Kategorie „Supply Chain Management“. Neben Qualität und Kosten hat Schürholz auch das Thema grüne Logistik im Blick: „Der Stellenwert von nachhaltigen Lösungen ist mittlerweile unumstritten hoch – und nur eine effiziente Logistik kann eine grüne Logistik sein.“

„Tobias Krauss und Wolfgang Schürholz haben in den letzten Jahren entscheidend zum Erfolg des Unternehmens beigetragen“, so Gründer Karim Barkawi. „Ich freue mich über die Verstärkung bei der Steuerung und Weiterentwicklung von Barkawi Management Consultants.“

Über Barkawi Management Consultants:
Barkawi Management Consultants ist eine international tätige Managementberatung mit den Schwerpunkten Supply Chain Management und After Sales Services. Das Unternehmen wurde 1994 gegründet, beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter und unterhält Standorte in München (Hauptsitz), Shanghai, Moskau, Atlanta und Wien. Zu den Kunden von Barkawi zählen in erster Linie global agierende Unternehmen mit kapitalintensiven und logistisch komplexen Geschäftsmodellen wie zum Beispiel 3M, BMW, Daimler, Fresenius, Nokia Siemens Networks, Research in Motion (BlackBerry) und Vodafone.

Pressekontakt:
Ira Wülfing