Heute: December 16, 2017, 10:17 am

BAI, Chicago, USA
Jennifer Divelbiss, 312-683-2346
jdivelbiss@bai.org

Einsendungen für die BAI Global Innovation Awards 2017 werden ab sofort angenommen. Mit 13 Auszeichnungen über 10 Kategorien hinweg würdigt BAI die größten Errungenschaften und Innovationen in der Finanzdienstleistungsbranche. Nominierungen werden bis Freitag, dem 28. April 2017 angenommen und eine Liste der Nominierungen je Kategorie wird im Spätsommer bekannt gegeben werden. Die Gewinner werden bei der BAI Beacon 2017 (4. bis 5. Oktober) in Atlanta gewürdigt.

Das Global Innovation Awards-Programm von BAI ist ein Katalysator für Innovation im weltweiten Finanzdienstleistungssektor. Seit 2011 bieten die BAI Global Innovation Awards eine globale Plattform, um zukunftsweisende Finanzdienstleistungsunternehmen und Vordenker zu inspirieren und miteinander zu verbinden, zumal sie einen positiven Wandel herbeiführen und die Branche vorwärts bringen in dem Sinne, dass sie Kundenerlebnis, Effizienz und Rentabilität verbessern.

Die BAI Global Innovation Awards 2017 werden in den folgenden Kategorien vergeben:

• Produkt- und Dienstleistungsinnovation
  • Kanalinnovation
  • Innovation bei Zahlungen und Wallets
  • Innovation bei internen Prozessen
  • Innovation mit gesellschaftlicher und gemeinschaftlicher Auswirkung
  • Innovation beim Humankapital – NEU!
  • Innovation im Marketing – NEU!
  • Innovation bei der Nutzererfahrung – NEU!
  • Innovativer Beschleuniger oder Entwickler – NEU!
  • Bahnbrechende Kooperation im Finanzdienstleistungsbereich – NEU!

Die erweiterten Kategorien bieten Finanzdienstleistungsorganisationen zusätzliche Möglichkeiten, einzigartige Stärken oder Bereiche herauszustellen, bei denen sie Risiken eingehen, um Kunden ein neues Wertangebot bereitzustellen. Das Awards-Programm hält mit den Veränderungen in der Branche Schritt, so dass jetzt der ideale Zeitpunkt ist, neue Elemente in das Programm aufzunehmen.

„Technologie und Digitalisierung sind seit Beginn der Awards die treibenden Kräfte für den Wandel im Finanzdienstleistungssektor“, sagte Debbie Bianucci, Präsidentin und CEO von BAI. „Wir beobachten derzeit die Integration aufkommender Technologien, was die Entwicklung und Markteinführung neuer Produkte und Dienstleistungen seitens der Banken beschleunigt, und zwar auf globaler Ebene.“

Die BAI Global Innovation Awards stehen Finanzdienstleistungsorganisationen – einschließlich FinTech-Unternehmen – mit direktem Kundenkontakt offen. Die Teilnahme am Programm bietet anhaltende Anerkennung und globale Sichtbarkeit für bahnbrechende Errungenschaften im Bereich innovativer Finanzdienstleistungen. Preisträger und Finalisten profitieren von einem gehobenen Status als Branchenvisionäre und Wegbereiter in einer sich rapide verändernden Finanzdienstleistungslandschaft.

Weitere Informationen zu den BAI Global Innovation Awards und zur Einsendung von Nominierungen finden Sie unter BAIglobalinnovations.com. Unter BAIBeacon.com erfahren Sie mehr über BAI Beacon.

Über BAI

BAI bietet der Finanzdienstleistungsbranche die umsetzbarsten Einblicke, anhand derer Führungskräfte täglich kluge Geschäftsentscheidungen treffen können. Wir engagieren uns leidenschaftlich in Bezug auf vertrauenswürdige Informationen und wirksame Tools, die Führungskräften die nötige Klarheit und Zuversicht bieten, um sich heute auf das Morgen vorzubereiten und zugleich die heutige Leistung zu verbessern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bai.org.

BAI ist das Bank Administration Institute und BAI Center.

Hossam Abdel-Kader
www.pr-inside.com/

ADVA Optical Networking präsentiert branchenweit erste [..]
ADVA Optical Networking SE / ADVA Optical Networking präsentiert branchenweit erste DCI-Technologie mit 600 Gbit/s pro Wellenlänge [..]