Heute: April 25, 2024, 10:18 pm

Wirtschaft & Industrie

Bacardi Limited ernennt Chief Administration Officer

PR-Inside.com: 2014-11-25 15:22:02

Jacques Tortoroli übernimmt neue Position als CAO bei Spirituosenunternehmen im Familienbesitz

Bacardi Limited ernennt Chief Administration Officer

Bacardi Limited
Jim Gallagher, +1-441-294-1110
jgallagher@bacardi.com
Amy Federman, +1 441-294-1110
afederman@bacardi.com

Bacardi Limited, das größte privat geführte Spirituosenunternehmen der Welt, gibt heute die Ernennung von Jacques Tortoroli zum Chief Administration Officer (CAO) mit Wirkung vom 1. Dezember bekannt. In dieser neu geschaffenen Funktion ist Jacques Tortoroli zuständig für globale Finanzen, Operatives Geschäft, Informationstechnik und Immobilien.

Bacardi Limited, der größte privat geführte Spirituosenhersteller der Welt, ernennt Jacques Tortoroli mit Wirkung vom 1. Dezember zum Chief Administration Officer (CAO). In dieser neu geschaffenen Position ist Herr Tortoroli zuständig für globale Finanzen, Operatives Geschäft, Informationstechnik und Immobilien. (Foto: Business Wire)

In seiner Eigenschaft als CAO ist Jacques Tortoroli Mitglied des globalen Führungsteams und untersteht direkt dem Chief Executive Officer (CEO) von Bacardi, Mike Dolan. Er wird vorbehaltlich der Genehmigung der Einwanderungsbehörde von Bermuda am Hauptgeschäftssitz des Unternehmens in Hamilton, Bermuda, arbeiten.

Jacques Tortoroli kommt vom multinationalen Medienkonzern Viacom, Inc. zu Bacardi Limited. Bei Viacom hatte er als letztes die Doppelfunktion des Executive Vice President (EVP) für Finanzdienstleistungen von Viacom und des EVP und Chief Financial Officer (CFO) von Viacom Media Networks (früher MTV Networks) inne. Bei der Leitung der Finanzgeschäfte war er zuständig für Global Business Services bei Viacom, die Gruppe für kontinuierliche Verbesserung, Finanzierung, Risikomanagement, Reisen sowie die Funktionen Finanzplanung und Analysen. Bei Viacom hatte Jacques Tortoroli seit seinem Beitritt zum Unternehmen im Jahr 2002 verschiedene Positionen inne, darunter Senior Vice President (SVP) und CFO von CBS Radio, SVP und CFO von Westwood One sowie SVP und Controller von Viacom, Inc.

„Jacques kann auf eine Erfolgsgeschichte bei führenden Funktionen in der Leitung multinationaler Konzerne verweisen und bringt in diese neu geschaffene Position umfassende Führungskompetenzen und Erfahrungen mit Finanzverwaltung und Implementierung globaler Systeme mit ein”, sagt Dolan. „Ich bin zuversichtlich, dass Jacques diese unterschiedlichen Funktionen unter einen Hut bringen und Bacardi so noch moderner, effizienter und effektiver machen wird.”

„Bacardi ist ein dynamisches Unternehmen mit einem herausragenden Portfolio von Kultmarken”, fügt Jacques Tortoroli hinzu. „Ich freue mich sehr, dass ich ein so begabtes Team leiten darf, um unsere internationalen Geschäftstätigkeiten und die Firmenbereiche Finanzen, Operatives Geschäft, Informationstechnik und Immobilien weiter zu stärken.”

Vor seiner Arbeit bei Viacom hatte Jacques Tortoroli diverse leitende Führungsrollen bei Scient, Inc. (2001-2002), Young & Rubicam, Inc. (1998-2001), PepsiCo, Inc. (1987-1998) und KPMG (1979-1987) inne.

HINWEIS: Unter www.BacardiLimited.com und über BusinessWire steht ein Porträtbild von Jacques Tortoroli zur Verfügung.

Über Bacardi Limited

Bacardi Limited ist das weltweit größte private Spirituosenunternehmen und produziert und vertreibt eine Reihe international anerkannter Spirituosen und Weine. Das Markenportfolio von Bacardi umfasst mehr als 200 Marken und Labels, darunter BACARDÍ® Rum, den meistverkauften und -prämierten Rum sowie die meistprämierte Spirituose der Welt, GREY GOOSE® Wodka, den weltweit führenden Super-Premium-Wodka, DEWAR’S® Blended Scotch Whisky, den weltweit meistprämierten Blended-Scotch, BOMBAY SAPPHIRE® Gin, den am besten bewerteten und wachstumsstärksten Premium-Gin der Welt, MARTINI® Wermut und Perlweine, den führenden Wermut weltweit und die beliebtesten italienischen Perlweine der Welt, CAZADORES® Tequila aus 100 Prozent blauer Agave, einen der populärsten Premium-Tequilas in Mexiko und den USA, sowie weitere führende und aufstrebende Marken, darunter WILLIAM LAWSON’S®, die wachstumsstärkste globale Scotch-Whisky-Marke, ERISTOFF® Wodka, eine der wachstumsstärksten Wodkamarken der Welt, sowie ST-GERMAIN®, ein Super-Premium Holunderblütenlikör.

Das vor über 152 Jahren am 4. Februar 1862 in Santiago de Cuba gegründete und im Familienbesitz befindliche Unternehmen Bacardi produziert seine Marken in 29 Betrieben und verkauft in über 160 Ländern. Bacardi Limited ist eine Bezeichnung für die Bacardi-Firmengruppe, zu der auch Bacardi International Limited gehört. www.BacardiLimited.com