Heute: October 18, 2017, 4:21 am

Wirtschaft & Industrie

B2B-Vertrieb: Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner expandiert

Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner
Für die auf den B2B-Vertrieb spezialisierte Vertriebsberatung arbeiten drei neue Berater – auch in der Schweiz.

PR-Inside.com: 2017-03-20 13:58:47
Auf Expansionskurs befindet sich die Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner (PS&P), Ilsfeld (bei Heilbronn). Aufgrund der gestiegenen Zahl von Kunden sowie von Projekten für Hersteller von Industriegütern und -dienstleistungen hat das auf den B2B-Vertrieb spezialisierte Beratungsunternehmen gleich drei neue Berater engagiert.

Fortan arbeitet der Diplom-Betriebswirt Andreas Faß für das Beraterteam. Faß unterstützt seit über 20 Jahren Unternehmen beim Optimieren ihres Vertriebs, ihrer Services und ihrer (Vertriebs-)Führung sowie beim Entwickeln und Umsetzen ihrer Vertriebsstrategie. Ebenfalls neu im Team von PS&P ist Siegfried Ross. Der Dipl.-Maschinenbau-Ingenieur war vor seiner Beratertätigkeit unter anderem viele Jahre Verkaufsleiter bei den Unternehmen Danaher Motion, Hiwin und Rowa.

Außerdem neu im Team der Vertriebsberatung PS&P ist Carola Repky. Die in der Schweiz ansässige Diplom-Kauffrau war vor ihrer Beratertätigkeit unter anderem Produktmanagerin in der Bodenbelagsindustrie, Verkaufsleiterin und Prokuristin bei einem Präzisionswerkzeughersteller, Business Development Managerin bei einem Edelstahlhersteller und Mitglied der Geschäftsleitung bei SBB Fernverkehr. Seit 2013 unterstützt sie als Beraterin und Trainerin Unternehmen in den Bereichen Verkauf, Führung und Effizienzsteigerung.

Carola Repky wird auch wegen ihrer hohen interkulturellen Kompetenz und Mehrsprachigkeit einer der zentralen Ansprechpartner der PS&P-Kunden in der Schweiz sein – da deren Zahl kontinuierlich steigt, unter anderem aufgrund der Vertriebsseminare, die Firmeninhaber Peter Schreiber seit 1997 regelmäßig an der ZfU International Business School, Thalwil (CH), leitet.

Gemeinsam ist allen neuen PS&P-Beratern laut Peter Schreiber, dass sie vor ihrer Beratertätigkeit viele Jahre in verantwortlichen Management- und Führungskräftepositionen im Vertrieb oder in vertriebsnahen Bereichen von Unternehmen gearbeitet haben. Deshalb wissen sie aus eigener Erfahrung, was in Unternehmen beziehungsweise im Vertrieb „geht und nicht geht“. Entsprechend groß ist neben ihrer fachlichen Expertise ihre Akzeptanz bei den PS&P-Kunden und ihren Mitarbeitern.

Unternehmen, die sich ausführlicher über die Leistungen der Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner informieren möchten, finden nähere Infos auf der Webseite www.schreiber-training.de. Sie können die Management- und Vertriebsberatung auch direkt kontaktieren (Tel.: 0049/7062-96968; E-Mail: zentrale@schreiber-training.de).

PETER SCHREIBER & PARTNER
Eisenbahnstraße 20/1

D - 74360 Ilsfeld

Peter Schreiber