Heute: April 22, 2018, 9:42 pm

Bau & Immobilien

Bürogebäude mit Nachhaltigkeit in Serie

BOB-Bürogebäude erhalten serienmäßig ein Nachhaltigkeitszertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen in Gold – Nachhaltigkeit geht bei BOB weit über das übliche Maß hinaus

PR-Inside.com: 2017-02-02 14:11:38
Das Bürogebäude-Produkt Balanced Office Building BOB erhält serienmäßig ein Nachhaltigkeitszertifikat in Gold der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen DGNB. Darauf hat heute Dr. Bernhard Frohn, Vorstand der BOB efficiency design AG, in Aachen hingewiesen. Der bundesweite Anbieter von hochwertigen Büroimmobilien vertraut damit auf die positive Wirkung des mittlerweile fest in der deutschen Immobilienbranche verankerten Gütesiegels.

Dr. Frohn: „Die Nachhaltigkeitszertifizierung ist für uns ein wichtiges Etappenziel hin zu standardisierten nachhaltigen Bürogebäuden. Die DGNB hilft dabei sehr, Bewertungen zu vereinheitlichen und transparent zu gestalten. Für BOB-Bürogebäude werden wir künftig noch weitere Schritte vorausgehen. Im Zuge der Digitalisierung des BOB-Bauprozesses wollen wir den ökologischen Fußabdruck unserer Gebäude exakt bestimmen sowie Umwelt- und Klimaauswirkungen transparent dokumentieren.“

Nachhaltigkeit hat bei BOB einen hohen Stellenwert. So stehen neben den ökologischen Auswirkungen bei dem Bürogebäude-Produkt auch die Themen Gesundheit, langfristige Wirtschaftlichkeit und faire Prozesse im Fokus. Aspekte wie beispielsweise grüne Mobilität, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie oder die Freiraumgestaltung spielen im ganzheitlichen BOB-Konzept ergänzend tragende Rollen.

Frohn: „Nachhaltigkeit bedeutet bei BOB, Bürogebäude konsequent im Lebenszyklus ganzheitlich zu betrachten. Wir denken heute schon einen späteren Umbau oder eine Umnutzung voraus und stellen unsere Gebäude in den räumlichen Gesamtzusammenhang. Auch das Recycling und die Nutzung als spätere Ressource sind Bestandteile des BOB-Nachhaltigkeitskonzeptes.“

Informationen zu Nachhaltigkeit bei BOB: http://www.bob-ag.de/de/buerogebaeude/konzept/nachhaltiges-buerogebaeude-bob.

Die mittelständische BOB efficiency design AG aus Aachen ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen DGNB und Pionierin des effizienten und nachhaltigen Bauens. Mit modernsten Methoden realisiert sie Vorhaben extrem energieeffizient. Mit dem Bürogebäude-System Balanced Office Building BOB bietet sie ein wegweisendes Spitzen-Produkt im gehobenen Bürogebäude-Standard an: unglaublich energieeffizient und extrem behaglich.

BOB efficiency design AG
BOB efficiency design AG, Schurzelter Straße 27, 52074 Aachen

Volker Zappe
Fon 030-39903-813