Heute: June 19, 2018, 10:20 pm

Marketing & Werbung

B&F Brüggemann & Freunde relauncht Fachhändler-Hauptkatalog der Soennecken eG

PR-Inside.com: 2017-10-17 10:19:14
Borken, 17. Oktober 2017. Soennecken, die größte Verbundgruppe der Bürobedarfsbranche, lässt ihren Hauptkatalog für das kommende Jahr von der Agentur B&F Brüggemann & Freunde überarbeiten. Optische Gestaltung, Systematik und Produktpräsentation werden die Borkener Dialogmarketing-Spezialisten neu gestalten. Aspekte wie Kompetenz und Tradition, aber auch die regionale Verbundenheit der Handelspartner sollen stärker positioniert werden.

Maria Richter, Leiterin Marketing Strecken und Gruppen bei Soennecken betont: „Der gedruckte Katalog hat für uns und unsere Handelspartner trotz aller Digitalisierungstendenzen nach wie vor eine besondere Bedeutung. Daher war es uns wichtig, ihn der Zeit und den veränderten Kundenbedürfnissen anzupassen.“ Gemeinsam mit Kai Holtkamp, Leiter des Geschäftsfeldes Streckenhandel, traf sie die Entscheidung für B&F als Partner für den Relaunch. Holtkamp ergänzt: „Gerade bei so essentiellen Projekten wie unserem Hauptkatalog braucht man verlässliche Partner. B&F bringt große Erfahrung in der Kundenkommunikation und in der Kataloggestaltung mit; ihre Vorschläge waren absolut kompetent und überzeugend.“

Die neue Gestaltung des Soennecken-Hauptkatalogs wird laut B&F-Unitleiterin Kristin Brüggemann die Dynamik des Arbeitsalltags wiederspiegeln: „Die Produkte müssen authentisch und für die Zielgruppe mit wahrnehmbarem Mehrwert präsentiert werden.“ Die bislang eher statischen Bildwelten werden daher realitätsnahen Darstellungen weichen, die Produkte im täglichen Einsatz zeigen. Eine besondere Herausforderung des Relaunchs bestand in der Kombination vielfältiger Inividualisierungsoptionen für die einzelnen Händler bei gleichzeitig möglichst einheitlichem Auftritt. Erneuert werden auch die Einstiegstexte zu den jeweiligen Produktrubriken. „Mit Emotionalität und einem Augenzwinkern werden wir dort eine Beziehung zwischen Händler und Kunde aufbauen, die signalisiert: Wir kennen dein Problem, wir haben die Lösung – und wenn du es möchtest auch persönlich an deinem Standort,“ so Brüggemann.

Der Katalog mit über 17.000 Artikeln soll ab Januar 2018 von den rund 500 Mitgliedern der Soennecken Einkaufs-Genossenschaft unter dem jeweils eigenen Namen eingesetzt werden.

B&F Brüggemann & Freunde

46325 Borken

Andreas Romanowski
COO
+49 – (0)2861 – 928-250
www.bfbo.de

Mehr von: Marketing & Werbung
Webinare und Seminare zu Google Themen von [..]
Braunschweig 19.06.2018 - die Google Premium Partner Agentur TILL.DE bietet mit seinen Online Marketing Seminaren und Webinaren Weiterbildung [..]
Kommunikation der Digitalisierung auf der ACHEMA 2018
Wie kommuniziert man in einer Welt, die von Daten und komplexen Themen geprägt ist? Antworten auf diese Frage gibt hl-studios, [..]
OMB AG Online.Marketing.Berater. startet mit neuem Portal [..]
Gemäß einer Studie des Empfehlungsportals „Jameda“ suchen 50 Prozent aller Patienten ihren Arzt online und nutzen dafür [..]
ReSound Märchenhafte Kampagne steht im Finale für [..]
Münster/Köln, Mai 2018 - „Es war einmal ein Hörproblem…“ – so der Claim einer märchenhaften und augenzwinkernden Kampagne, [..]
Thüringer Waldquell setzt „Thüringen unter Strom!“
Schmalkalden, 8. Mai 2018. Im Rahmen der Consumer Promotion 2018 startet Thüringer Waldquell gemeinsam mit dem Radiosender Landeswelle [..]