Heute: July 20, 2018, 2:31 pm

Umwelt & Energie

AXA Assistance und Mehrwerk bieten Energiekunden schnelle Hilfe bei Notfällen Zuhause

PR-Inside.com: 2016-08-24 12:43:36
AXA Assistance, weltweit führender Anbieter moderner Assistance-Leistungen, kooperiert ab sofort mit der Mehrwerk GmbH aus Bielefeld, einem der größten deutschen Spezialanbieter für Mehrwertleistungen. Durch die Partnerschaft erhalten Kunden von Mehrwerk aus dem Energiebereich umfassende Assistance-Services für ihre Endkunden aus einer Hand. Diese garantieren bei Notfällen Zuhause, wie etwa Heizungsausfall oder Rohrbruch, schnelle und zuverlässige Hilfe – und das rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.

Strategische Partnerschaft für Produktdifferenzierung bei Energieversorgern

Durch die Kooperation erweitert Mehrwerk sein bestehendes Portfolio von über 400 Mehrwertleistungen mit diesen relevanten Handwerkerleistungen der AXA Assistance. Daneben übernimmt Mehrwerk als Full Service-Dienstleister die Beratungs-, Web- und Werbeagentur-, IT- und Customer Care-Leistungen für Energieversorger.

Ob ausgesperrt oder Wespennest: Sicherheit für Haus und Wohnung

Kurz nicht aufgepasst, prompt fällt die Tür ins Schloss und man hat sich ausgesperrt. Ein Anruf genügt und AXA Assistance organisiert nicht nur schnell und unkompliziert einen Schlüsseldienst, sondern übernimmt auch die Kosten dafür. Gleiches gilt für weitere „Handwerker-Soforthilfe-Leistungen“, wie Wespennestentfernung, Elektroinstallateure und Rohrreinigungsdienste. Darüber hinaus umfasst die Kooperation zwischen AXA Assistance und Mehrwerk auch Sicherheits- und Serviceleistungen. So kümmert sich AXA Assistance bei Notfall oder Schäden im Haus oder in der Wohnung um eine vorübergehende Unterbringung der Kunden im Hotel und bei Bedarf zudem um eine Notfall-Kinderbetreuung, Haustierunterbringung oder einen Wachschutz.

„Bereits heute koordinieren und betreuen wir in Deutschland rund 150.000 Assistance-Notfälle im Jahr“, sagt Tim Schmidt, Vertriebsleiter von AXA Assistance Deutschland. „Durch die Kooperation mit Mehrwerk werden wir unsere Reichweite weiter stärken und neue Kundengruppen erschließen, denen wir attraktive Services und zusätzlichen Mehrwert bieten können. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft.“

Frank Hippen, Geschäftsführer der Mehrwerk GmbH, ergänzt: „Mit passgenauen Zusatzleistungen können Energieversorger ihre Kundenbindung messbar verbessern, höhere Preise am Markt durchsetzen und sich vom Wettbewerb spürbar differenzieren. Unsere Zusatzleistungen haben wir in ein richtiges Rundum-Sorglos-Paket gesteckt, mit dem unsere Firmenkunden nachhaltige Mehrerträge generieren. Mit AXA Assistance haben wir dabei einen verlässlichen Partner gefunden, der garantiert, dass Endkunden von Energieversorgern bei Notfällen im Haushalt nicht allein gelassen werden.“

ÜBER DIE AXA ASSISTANCE GRUPPE

AXA Assistance gehört mit einem Umsatz von knapp 1,5 Milliarden Euro in 2015 und rund 10,8 Millionen Schadensfällen zu den weltweit führenden Assistance-Dienstleistern. Als 100%-iges Unternehmen der AXA Gruppe ist AXA Assistance auf Service-Leistungen und Notfallmaßnahmen in den vier Geschäftsfeldern Auto, Reise, Gesundheit sowie Wohnen & Leben spezialisiert. Mit mehr als 8.500 Mitarbeitern an 34 internationalen Standorten erbringen wir die unterschiedlichsten Assistance-Services in mehr als 200 Ländern und stehen so unseren Kunden überall und jederzeit zur Seite.

Weitere Informationen unter www.axa-assistance.de oder unter Xing.

AXA Assistance Deutschland GmbH
Garmischer Straße 8-10

Sandra Haumann
www.axa-assistance.de