Heute: December 15, 2017, 10:50 pm

IT, Software & Technologie

Autor Heinz Duthel liest in Köln Kalk

Autor Heinz Duthel liest in Köln Kalk Köln Kalk. Bestseller-Autor beantwortet Fragen zu „Krypto-Währungen und Block Chain“.
PR-Inside.com: 2017-09-16 00:59:07
Autor Heinz Duthel liest in Köln Kalk

Der Bestseller-Autor Heinz Duthel präsentiert am Freitag, 22. September, ab 20 Uhr, in der Buchhandlung Thalia, Kalker Hauptstraße 55, 51103 Köln den Auftakt seiner Trilogie „Be Your Own Bank - Blockchain - Bitcoin “.

Der Schriftsteller wurde 2013 mit dem Kulturpreis Lorraine für das beste Digital Wissenschaft Debüt des Jahres ausgezeichnet.

„Krypto-Währungen und Block Chain: Kapitalisten durch Code ersetzen. Die elegante Form der Bargeld-Abschaffung“ ist der erste Teil seiner neuen Reihe, in dem der Leser in eine digital Bibliothek mit neuen leuchtenden Bücherschluchten eintaucht.

Nach der Lesung steht der Autor für Fragen und zum Signieren seiner Werke bereit.

Karten kosten an der Abendkasse sowie im Vorverkauf sieben Euro. Sie sind direkt in der Buchhandlung, Telefon 0221 9894600, oder per E-Mail support@schriftsteller.club erhältlich.

Auszug:

Blockchain - Bitcoin.
Warum interessieren sich so viele dafür?
Initial Coin Offering - Internet of Things. Es ist wie mit dem Internet: Was damit möglich sei, konnte man zu Beginn nicht absehen.
Die Blockchain-Technologie könnte Banken überflüssig machen. Doch das wollen die sich nicht gefallen lassen. Nicht nur, weil Wagniskapitalgeber dort derzeit viel investieren, mittlerweile gibt es weltweit sogar mehr als 700 Start-ups, die an Lösungen für die Blockchain-Technologie arbeiten. Die Deutsche Bank will Start-ups dazu bringen, mit ihr zu kooperieren. Nur, warum sollten die das tun? "Es gibt bald mehr Banken, die Start-ups suchen als umgekehrt". Als einer der profiliertesten Fintech-Investoren gilt etwa Spaniens Großbank BBVA. Immer wieder genannt werden auch die britischen Bankkonzerne HSBC und Barclays.
Be your own bank
Initial Coin Offering
Blockchain
Bitcoin