Heute: January 17, 2019, 5:18 am

InterConnect erhält Award Power Company; Bildquelle: InterConnect GmbH & Co. KG
PR-Inside.com: 2018-09-28 16:29:44
Karlsruher IT-Dienstleister zählt zu den besten Systemhäusern 2018

Karlsruhe, 28. September 2018 – Die InterConnect GmbH & Co. KG erhielt gestern im Rahmen des in Düsseldorf stattfindenden Systemhauskongresses Chancen den Preis als „Power Company“ unter den besten Systemhäusern 2018. Mit diesem Sonder-Award würdigte der IDG-Verlag das erfolgreiche Abschneiden des Karlsruher IT-Hauses in den bewerteten Einzelkategorien. So gelangte InterConnect in allen Kategorien am häufigsten unter die Top 10 der Systemhäuser in der Umsatzklasse bis 50 Mio. Euro Jahresumsatz. Im Bereich Software-Infrastruktur gewann das 1989 gegründete, inhabergeführte Unternehmen sogar die Goldmedaille.

InterConnect-Kunden fühlen sich in den Bereichen IT-Sicherheit, Netzwerk-/Storage-Lösungen, PC- und Server-Infrastruktur sowie Enterprise Mobility sehr gut aufgehoben. Im Gesamtranking der besten Systemhäuser erzielte InterConnect an zehnter Position die Note 1,25 (Bewertung nach Schulnoten) und verbesserte sich damit erneut im Vergleich zum Vorjahr (1,27).

Weiterempfehlungsrate ist hoch

„Die Auszeichnung macht uns stolz und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unsere Kunden haben uns ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt. Die hohe Weiterempfehlungsrate von 97,3 Prozent ist ein großes Kompliment seitens unserer Kunden. Zu verdanken ist das in erster Linie unserem engagierten Team, aber auch der konsequenten Anpassung unseres Geschäftsmodells und Serviceangebots an aktuelle Kundenbedürfnisse“, sagt Gert Rudolph, Geschäftsführer von InterConnect. Der IT-Dienstleister berät kleine, mittlere und große Unternehmen bei IT-Fragen und -Projekten und übernimmt teilweise oder auch komplett den IT-Betrieb.

Systemhausgeschäft brummt

Die Mehrheit der Systemhäuser erzielt seit Jahren steigende Umsätze. Auch für 2018 erwarten 88 Prozent höhere Umsätze als im Vorjahr. Gute Rahmenbedingungen wie eine gute wirtschaftliche Gesamtlage und die positive ITK-Konjunktur sind neben Zusatzumsätzen durch neue Technologien wichtige Wachstumstreiber.

Um die Leistungen der Systemhäuser zu bewerten, befragte die Computerwoche von Februar 2018 bis April 2018 IT-Anwender zu ihren Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Systemhäusern. 922 IT-Anwender bewerteten insgesamt 3.628 Projekte, an denen Systemhäuser beteiligt waren.

Über InterConnect:

Die InterConnect GmbH & Co. KG betreut branchenübergreifend kleine, mittlere und große Unternehmen in Karlsruhe und Umgebung bei IT-Fragen und Projekten. Die Schwerpunkte des mittelständischen, inhabergeführten Unternehmens mit Sitz in der Technologie-Metropole Karlsruhe sind IT-Infrastruktur, IT-Sicherheit, IT-Service und Softwareentwicklung. InterConnect wurde 1989 von Geschäftsführer Gert Rudolph gemeinsam mit Peter Rohnacher gegründet. Weitere Informationen unter: www.interconnect.de

InterConnect GmbH & Co. KG
Am Fächerbad 3

D-76131 Karlsruhe

Wulf Vogel
Prokurist
+49 (0)721 - 66 56-0
www.interconnect.de

Verluste durch politische Risiken nehmen zu – [..]
London / Frankfurt, 26. September 2018 – Die weltweiten geopolitischen Spannungen haben im Jahr 2017 zu einem deutlichen Anstieg [..]
Hohe Wirtschaftlichkeit in der Gülleausbringung