PR-inside.com
rss feed

Reise, Freizeit & Sport

Ausblick auf das Jahr 2013

(PR-inside.com 21.01.2013 11:19:29) - 2013 wird für das Ostsee Resort Damp, die HELIOS Ostseeklinik und die HELIOS Rehaklinik Damp ein ganz besonderes Jahr. Zu den umfangreichen Revitalisierungsarbeiten im Ferienhausgebiet, den Modernisierungen im Ostseehotel und den Kliniken, feiert Damp das 40-jährige Bestehen des Gesundheitsund Tourismusstandortes. Besucher, Urlaubsgäste und Patienten können sich schon jetzt auf zahlreiche Veranstaltungen in Damp freuen.

Drucken Ausdrucken
Damp, 18. Januar 2013 Begonnen wurde das neue Jahr traditionell mit dem großen Feuerwerk anlässlich der Silvester-Gala im Congress-Centrum Damp und dem am Neujahrsmorgen folgenden Anbaden in der Ostsee. Über das gesamte Jahr bieten die Damp Touristik und die Damper Kliniken zahlreiche Veranstaltungen für Besucher, Urlaubsgäste und Patienten. Ein besonderes Highlight im Jahr 2013 ist die Jubiläumswoche zum 40-jährigen Bestehen des Gesundheits- und Tourismusstandorts Damp.

„Die
Verzahnung von touristischen und medizinischen Einrichtungen ist ein innovativer Ansatz – damals wie heute – den HELIOS weiterführen und noch stärken wird“, sagt Heiko Pichler, Geschäftsführer der HELIOS Rehaklinik Damp.

„Wir arbeiten seit über einem halben Jahr an Konzepten, um den Standort stetig weiter zu entwickeln. Die ersten Ergebnisse sind umfangreiche Bau- und Modernisierungsmaßnahmen, aber auch neue Angebote und Attraktionen“, sagt Ralf Germer, Geschäftsführer der Damp Touristik GmbH.

„Damp steht für medizinische Versorgung auf höchstem Niveau. Das ist das Ergebnis eines interdisziplinären Teams hoch spezialisierter Ärzte, Therapeuten und unseres Pflegepersonals, dass – zum Wohl unserer Patienten – erstklassige Arbeit leistet und innovative Behandlungskonzepte erfolgreich umsetzt“, sagt Christian Kreische, Geschäftsführer der HELIOS Ostseeklinik Damp.

Übersicht der Damp Touristik Veranstaltungen
(Auszug – Stand 18. Januar 2013)

1. Januar Anbaden und Angrillen
Oktoberfest
Einweihung neue Ferienhäuser
31. Dezember Silvestergala

Die zeitlichen Angaben zu den Veranstaltungen sind vorläufig und können sich gegebenenfalls noch ändern. Nähere Informationen erhalten Sie rechtzeitig vor den jeweiligen Veranstaltungen auf den Internetseiten des Ostsee Resort Damp oder über Ankündigungen in der Tagepresse.
Kontaktinformation:
HELIOS Kliniken Damp