Heute: November 21, 2018, 1:23 am

Wirtschaft & Industrie

Aus der Zukunft: Modulares ChiliconValley LED Lichtbandsystem METRIX für intelligente Lichtlösungen

Innovativ, modular, maßgeschneidert: LED Lichtbandsystem METRIX von ChiliconValley
Das modulare LED Lichtbandsystem METRIX von ChiliconValley ist speziell für professionelle Lichtlösungen mit Notstrombeleuchtung für die Supermarkt-, Büro-, Industrie- und Hallenbeleuchtung entwickelt worden.

PR-Inside.com: 2015-07-22 00:38:53
Der Begriff Licht-Netzwerk trifft es recht gut. Es handelt sich hier nämlich in erster Linie nicht um einzelne Lampen sondern um ein komplexes, modular aufgebautes, sehr pfiffiges Lichtbandsystem. Dieses Lichtbandsystem genügt sich nicht selbst, sondern macht ein intelligentes Lichtmanagement möglich, das seinesgleichen sucht. Denn hier wird alles integriert: von der Lichtsteuerung z.B. über DALI, über die Sensorik wie Tageslichtsteuerung und Bewegungssensorik bis hin zur Notstrombeleuchtung. Ein Lichtsystem direkt aus der Zukunft.

Obwohl dieses Lichtbandsystem so viel kann, lässt es sich schnell und unkompliziert montieren. Die Basiselemente des Lichtbandsystems sind die Tragschienen, an die die Lichtbänder gesteckt werden oder auch andere Lichtelemente angebracht werden können wie z.B. 3-Phasenschienen-Module für LED Schienenstrahler oder Blindabdeckungen. Dass die Lichtbänder mit der neuesten energiesparenden Technik, also High-Power-LEDs, bestückt sind, versteht sich von selbst. 3 Notstrommodule machen professionelle Notstrombeleuchtung möglich. 7 verschiedene Abstrahlwinkel stehen zur Wahl, um Waren optimal zu beleuchten. Zur Montage der Tragschienen stehen 4 verschiedene Befestigungskits zur Auswahl. Die Lichtbänder können linear oder netzartig angeordnet werden. Dafür gibt es jede Menge Zubehör.

Aus der Zukunft: Intelligente Lichtlösungen mit dem ChiliconValley LED Lichtbandsystem Metrix

Mit dem LED Lichtbandsystem Metrix bietet ChiliconValley ein perfekt durchdachtes Lichtsystem an, das maßgeschneiderte, flexible Lichtlösungen plus Notstrombeleuchtung erlaubt. Es ist bestens für die Ausleuchtung von anspruchsvollen Arbeits- und Einkaufsumgebungen geeignet und entfaltet seine Stärken in der Beleuchtung von Supermärkten, Kaufhäusern, Einkaufszentren, Shopping Malls, Büros, Parkgaragen, Industrie- und Fertigungshallen und überall dort, wo Licht auch im Falle eines Stromausfalls weiter zuverlässig und ausfallsicher funktionieren muss.

LED Lichtbandsystem ChiliconValley Metrix – innovativ, modular, maßgeschneidert

Darüber hinaus punktet Metrix in allen wichtigen Lichtwerten: höchste Energieeffizienz, beste Lichtqualität, fast keine Wärmeabstrahlung und lange Lebensdauer (ca. 50.000 Std.!). Mit 130lm/W zeichnet sich das innovative LED Lichtbandsystem durch eine hervorragende Lichtausbeute aus. ChiliconValley Metrix leuchtet bei gleichem Lichtstrom genauso hell wie herkömmliche Leuchten, verbraucht jedoch nur einen Bruchteil der Energie. Das spart nicht nur Energie und Kosten sondern auch CO2. Durch die hohe Langlebigkeit sinken der Wartungsaufwand und die Wartungskosten deutlich. Für die Food Beleuchtung in Supermärkten und Einkaufszentren dürfte jedoch auch von großer Bedeutung sein, dass Metrix keine UV-Strahlung und kaum Wärmestrahlung entwickelt.

Um Lichtjahre voraus: ChiliconValley LED Lichtsysteme

ChiliconValley (http://www.chiliconvalley.de) hat sich in der Lichtbranche ausschließlich auf innovative Lichtlösungen mit zukunftsweisender LED Technologie spezialisiert. Mit High End LED Leuchten und Lichtsystemen steht das Unternehmen in Deutschland mit an der Spitze: mit Hallenbeleuchtung, Industriebeleuchtung, Straßenbeleuchtung, High CRI LED Leuchten, Langfeldleuchten und LED Lichtbandsystemen, spezieller Food Beleuchtung, Notstrombeleuchtung und Warenpräsentation, Museumsbeleuchtung, sowie Tunable White LED Lichtsystemen, Special effects wie Lichttemperatur- (CCT) oder Farb- (RGB) Steuerung, Dimmung und Sensortechnik.

Brillante Lichtqualität, stärkste Lichtleistung, eine hohe Lebensdauer und höchste Energieeffizienz zeichnen ChiliconValley High End LED Leuchten aus. Diese Eigenschaften sind es, die LED Licht zum Licht der Zukunft machen.

<a href="https://plus.google.com/112850822229133684098?rel=author"> </a>

ChiliconValley

Nadine Baume

Nadine Baume