Heute: January 18, 2018, 12:41 pm

Eóin Brown, +971-55-340-4179
Public Relations Assistant
eoin.brown@aurak.ac.ae

Die American University of Ras [..] führte eine ihrer wichtigsten jährlichen Veranstaltungen durch, den 6. Global Day.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/201703190050

Students from AURAK's Palestinian community perform on stage (Photo: ME NewsWire)

AURAK, eine Universität mit Studenten aus 49 Ländern von den sechs bewohnten Kontinenten der Erde, sah heute ihr Gelände in ein Fest der Farben und Klänge verwandelt, das Besucher aus ganz Ras Al Khaimah anlockte und verdeutlichte, wie sehr sich AURAK als regionales Zentrum für Bildung und Kultur entwickelt hat.

In einem speziell eingerichteten Dorf fanden sich Stände, die traditionelle Speisen anboten und kulturelle Artefakten ausstellten und dabei mehrere Länder aus dem Nahen und Mittleren Osten und Nordafrika, darunter die VAE, Ägypten, Syrien, den Libanon, sowie eine Vielfalt anderer Länder wie etwa Sudan, Somalia, Pakistan und die USA repräsentierten.

Im Rahmen seiner Veranstaltungsrede äußerte sich Dr. Lee 'Rusty' Waller, Dekan für Studenten-Services und Einschreibungsverwaltung, dessen Outfit seinem Cherokee-Erbe alle Ehre gebührte, wie folgt: „Der Global Day ist hinsichtlich Kulturaustausch eine unserer wichtigsten Veranstaltungen. Es ist eine Gelegenheit, einander kennenzulernen und die gegenseitigen Kulturen schätzen zu lernen. Nur so lernen wir einander zu verstehen und zusammenzuarbeiten.“

In Anlehnung an diese Gedanken fügte Prof. Hassan Hamdan Al Alkim, Präsident der Universität, hinzu: „Das ist eine der Universitätsveranstaltungen, auf die ich mich immer freue. Die Vielfalt, die wir bei AURAK sehen, erfüllt mich mit Stolz. Es ist wichtig, dass wir andere Kulturen würdigen und Verständnis und Akzeptanz fördern. Ich hoffe, dass wir im Zuge des Wachstums unserer Universität noch viele weitere Nationalitäten hier repräsentiert sehen werden.“

Prof. Al Alkim betonte zudem, dass der diesjährige Global Day ein Zeichen der Entwicklung der Universität ist und erklärte dazu Folgendes: „Vor fünf Jahren wohnte ich dieser Veranstaltung erstmals als Präsident von AURAK bei. Was wir jetzt haben ist kein Vergleich. Die Gesamtzahl unserer Studenten hat sich verzehnfacht und der Campus wurde in ungeheuerlichem Maß erweitert. Was wir in dieser kurzen Zeit erreicht haben, ist beachtlich, und dabei haben wir gerade erst angefangen. Es kommt noch viel mehr.“

Die Feier dauerte bis in die späten Abendstunden und umfasste traditionelle Darbietungen, Musik und Tanz sowie andere Ausstellungen in Anlehnung an das nationale Erbe.

*Quelle: ME NewsWire

Hossam Abdel-Kader
www.pr-inside.com/

Mehr von: Wirtschaft & Industrie