PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Auftrag an ausgewählte Industrie-Auktionshäuser für die gemeinsame Veräußerung der Produktionsanlagen sowie des F&E-Bereichs für Dünnfilm-Solarmodule von Schüco

© Business Wire 2012

(PR-inside.com 07.12.2012 19:13:23)

Drucken Ausdrucken
Maynards Europe GmbH : , Hilco Industrial Europe : und Heritage Global Partners Europe : gaben heute bekannt, dass sie von Schüco International : , einem weltweiten Wegbereiter im Bereich Glas-Glas Photovoltaik (PV) sowie gebäudeintegrierte Photovoltaik (GiPV), damit beauftragt wurden, gemeinsam eine Reihe von Verkaufsveranstaltungen zur Veräußerung von Kapitalgütern zu koordinieren. Dabei handelt es sich um
modernste Solarmodulproduktionsanlagen und die damit verbundenen Kapitalgüter des Unternehmens, die sich in den Werken Osterweddingen und Großröhrsdorf befinden, sowie um ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Bielefeld. „Wir freuen uns, dass man sich bei Schüco TF GmbH & Co. KG und be Malibu GmbH & Co. KG für unser Joint-Venture-Team entschieden hat, damit wir in ihrem Auftrag einen maximalen Ertrag aus ihren Investitionsgütern erzielen. Wir sind der Auffassung, dass wir durch unsere globale Präsenz und unsere Vertrautheit mit dem internationalen Markt sowie durch unsere profunden Kenntnisse der lokalen Gegebenheiten bei Kaufinteressenten aus aller Welt echtes Interesse für dieses große Volumen an hochwertigen Anlagen wecken können“, so Daniel Kröger, Geschäftsführer von Maynards Europe. Die Verkaufsserie wurde bereits mit einem freihändigen Verkauf begonnen, bei dem zwei schlüsselfertige Produktionsanlagen für Solarmodule mit einer Leistung von 60 MW zum Verkauf standen. In drei demnächst stattfindenden Online-Auktionen im Dezember 2012 sowie im Februar und im März 2013 sollen F&E-Tools sowie Prüf- und Messanlagen und Produktionsanlagen für Dünnfilm-PV-Module unter den Hammer kommen. Eine Übersicht über die zum Verkauf stehenden Güter sowie Fotos und Hintergrundinformationen sind unter Schüco Solarauktion : erhältlich. „Durch den Kauf dieser Anlagen und der Technologie kann ein Käufer in Verbindung mit einem möglichen Knowhow-Transfer in kurzer Zeit eine marktführende Position als Hersteller im Bereich Dünnfilmsolarmodule und GiPV erreichen“, so Daniel Gray, der Geschäftsführer von Hilco. David Barkoff, der Verkaufsleiter von Heritage, fügt dem hinzu: „Für uns ist es hochinteressant, diese drei kompletten Produktions- und Forschungsanlagen auf den Markt zu bringen. Diese Kaufangebote stellen eine einzigartige Gelegenheit dar, hochwertige Fertigungsanlagen und Anlagen für Forschung und Entwicklung zu attraktiven Preisen zu erwerben. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, die gesamten Gebäude und Gelände zu erwerben.“ Über Maynards, Hilco und Heritage: Die drei beteiligten, weltweit führenden Auktionshäuser verfügen über umfangreiche Fachkompetenz in der Verwertung überschüssiger Kapitalgüter sowie im Bereich von Übernahmen, Veräußerungen und Schätzungen von Kapitalgütern. Sie unterstützen große wie auch kleine Unternehmen beim An- und Verkauf von Investitionsgütern. Weitere Informationen erhalten Sie auf den entsprechenden Websites unter www.maynards.com : , www.hilcoind.com : und www.hgpauction.com : Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. MaynardsKarolin Vielhaber, Tel. +49 (0) 8151 9989731 KarolinV@maynards.com : mailto:KarolinV@maynards.com oderHilcoJennie Andersson, Tel. +44 (0) 8453 130 156 jandersson@hilcoeurope.com : mailto:jandersson@hilcoeurope.com oderHeritageJennifer Neuman, Tel. +1 212-835-8500 CRBN@jcir.com : mailto:CRBN@jcir.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com