Heute: December 11, 2017, 11:51 pm

Marketing & Werbung

Aufblasbare Werbeträger mit einzigartigem Werbewert

Egal ob bei der vor kurzem zu Ende gegangenen Vierschanzentournee der Skispringer, den vor der Türe stehenden Traditions-Skiweltcup Rennen in Wengen, Kitzbühel oder Schladming beziehungsweise der im Februar beginnenden Ski Alpin Weltmeisterschaft in St. Moritz, aufblasbare Werbeträger sind stets im Blickfeld tausender Besucher und sorgen somit für einen optimalen Werbeeffekt bei potentiellen, zukünftigen Interessenten oder Kunden.
Illustration einer Nachtveranstaltung
PR-Inside.com: 2017-01-10 10:01:12
Unterbewusste Wahrnehmung vor dem TV

Zudem werden die aufgeblasenen Werbeträger auf der Schanze, Piste oder im Zielbereich von den Kameras der Live-Übertragung eingefangen, womit ein beinahe unbezahlbarer Werbewert gewonnen werden kann. Tausende Fernsehzuseher nehmen derartige Werbeträger unterbewusst wahr, wodurch eine positive Erinnerung mit der beworbenen Marke assoziiert werden kann. Dass diese Behauptung auch tatsächlich der Wahrheit entspricht, kann jeder Besucher und begeisterte Fernsehzuseher oben genannter Sportveranstaltungen für sich selbst beurteilen.

Optimale Platzierung bei Veranstaltungen

Diese Werbemöglichkeit wird von Unternehmen und Sponsoren gerne wahrgenommen, wobei eine bestmögliche Platzierung essenziell für den Werbeeffekt ist. Des Weiteren ist auch die Größe und das Design des aufblasbaren Werbeträgers enorm wichtig, um die eigene Marke von der Konkurrenz abheben zu können. Egal ob aufblasbare Werbezelte, aufblasbare Werbewände oder sonstige aufblasbare Sonderformen, die trendigen Werbeträger sind extrem auffällig und generieren daher einen enormen Werbeeffekt. Beispielsweise ist die aufblasbare Milka Kuh bei jedem Ski(-sprung) Weltcup stets optimal platziert, weshalb diese aufblasbare Sonderform wohl vielen TV Zusehern schon einmal ins Auge gesprungen ist.

Leicht, platzsparend und rasch aufgebaut

Der besondere Vorteil aufblasbarer Werbeträger liegt zweifelsohne in der unkomplizierten Handhabung sowie dem problemlosen Auf- und Abbau. Innerhalb weniger Minuten können derartige Werbemittel mühelos an jedem Ort aufgebaut werden und entfalten sofort deren plakative Fernwirkung. Der Auf- und Abbau sowie Abtransport kann ferner von einer einzigen Person durchgeführt werden, weshalb die Personalkosten für die Betreuung von aufblasbaren Werbeträgern im Vergleich zu anderen Werbemitteln relativ kostengünstig kalkuliert werden können.

Qualität und Gebläse

Hochwertige, aufblasbare Werbemittel werden aus einem B1 zertifizierten Polyamidgewebe gefertigt, welches über eine wasser- und schmutzabweisende Beschichtung verfügt und deshalb bei Bedarf ohne Probleme mit einem Hochdruckreiniger gereinigt werden kann. Minderwertige, aufblasbare Werbeträger werden meistens aus PVC beschichtetem Polyester hergestellt, welches aufgrund der glänzenden Oberfläche einen billigen Eindruck hinterlässt und zudem, aufgrund des 2-3 fachen Gewichts schwierig handzuhaben ist. Auch hinsichtlich der am Markt angebotenen Gebläse sind gravierende Qualitätsunterschiede vorhanden. Qualitätsprodukte verwenden GIBBON Hochleistungsgebläse, welche eine Lebensdauer von 15 Jahren und mehr garantieren und minderwertigen Gebläsen aus Fernost deutlich überlegen sind.

Aufblasbare Werbeträger mit Dauergebläse

Ein weiterer, wichtiger Faktor beim Kauf von aufblasbaren Werbeträgern muss hinsichtlich der Machart der Luftwerbung bestimmt werden. Aufblasbare Werbeträger werden mittels 220V Gebläse über die Einsatzdauer hinweg mit Luft versorgt und benötigen daher durchgehend eine Stromquelle. Ohne Strom fallen aufblasbare Werbeträger innerhalb weniger Sekunden in sich zusammen. Im Falle eines Stromausfalles müssen die Werbemittel jedoch nicht extra wieder aufgebaut werden, weil sie sich größtenteils wieder von selbst aufstellen.

Pneumatische Werbeträger ohne Dauergebläse

Im Gegensatz zu den Werbeträgern mit Dauergebläse, werden pneumatische (=luftdichte) Werbeträger aus einer luftdichten Außenhülle gefertigt. Einmal aufgeblasen, bleiben pneumatische Werbeträger über viele Tage hinweg formstabil – völlig stromunabhängig und geräuschlos! Luftdichte Werbeträger bieten zwar mehrere Vorteile, jedoch ist deren Einsatzgebiet limitiert, weshalb größere Werbeträger nicht realisiert werden können.

Je nach Einsatzzweck muss unterschieden werden, ob Werbeträger mit oder ohne Dauergebläse zum Einsatz kommen sollen. Jedenfalls bieten derartige Werbemittel die einzigartige Möglichkeit, Unternehmensbotschaften kostengünstig und effektiv dem Kunden zu präsentieren. Gerade wenn Spezialanfertigungen gewünscht sind und individuelle Lösungen umgesetzt werden sollen, ist der Spezialist auf dem Gebiet der aufblasbaren Werbeträger – dieWerbearchitekten – gefragt.

Detailliertere Informationen zu aufblasbaren Werbeträgern & pneumatischen Werbeträgern sind nachfolgend zu finden.

Aufblasbare Werbeträger: www.diewerbearchitekten.com/produkte/aufblasbare-werbetraeger/

Pneumatische Werbeträger: www.diewerbearchitekten.com/produkte/pneumatische-werbetraeger/

DWA OG - dieWerbearchitekten
Oberer Stadtplatz 10

4710 Grieskirchen

Daniel Ertl
www.diewerbearchitekten.com/

Daniel Ertl
www.diewerbearchitekten.com/

Mehr von: Marketing & Werbung
Swiss Collective macht Community-Empfehlungs-Marketing gesellschaftsfähig.
Das Schweizer Unternehmen Swiss Collective startet im April 2018 mit einer sehr innovativen Geschäftsidee und Weltneuheit. Die [..]
Wegweisende Unterstützung kleinerer Akustik-Betriebe: POS [..]
Münster/Berlin, 4. Dezember 2017 - Damit kleine und mittlere Hörakustik-Betriebe die Herausforderungen der Zukunft meistern können, [..]
Pantos realisiert Webauftritt "Brexit-Kompendium".
Das Deutsche Aktieninstitut zeichnet jetzt als Initiator für die neue Website www.brexit-kompendium.de verantwortlich. Auf [..]
Lengow erweitert seine Partnerschaft mit Google
Paris, 22. November 2017 - Der europäische E-Commerce Automation Plattform-Anbieter Lengow verstärkt seine Partnerschaft mit [..]
360° Sound Branding bei yello - Akustisches [..]