PR-inside.com
rss feed

IT, Software & Technologie

Auf Wachstumskurs mit zehn neuen Mitarbeitern

(PR-inside.com 13.02.2013 10:16:00) - Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH hat im Jahr 2012 den Umsatz um 18,4 Prozent gesteigert und zehn neue Mitarbeiter eingestellt

Drucken Ausdrucken
Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH hat im Jahr 2012 wieder an Fahrt aufgenommen. Lag 2011 der Schwerpunkt auf Kundenorientierung und Qualität, stand das abgelaufene Jahr im Zeichen des Wachstums. Der Umsatz erhöhte sich um 18,4 Prozent auf rund 2,6 Millionen Euro. Aufgrund der positiven Auftragslage wurden 10 neue Mitarbeiter eingestellt. Damit hat die Fasihi GmbH derzeit 40 Beschäftigte, davon vier Auszubildende.

Wir freuen uns, dass
die Geschäfte gut laufen und wir durch die Einstellung von neuen Mitarbeitern einen Beitrag für die Metropolregion Rhein-Neckar und den Standort Ludwigshafen leisten konnten, zieht Geschäftsführer Saeid Fasihi eine positive Bilanz. Auch die Innovationskraft der Firma sieht Fasihi bestätigt. Nach dem Gewinn des Innovationspreises 2011 für unsere Sicherheitssoftware haben wir im vergangenen Jahr mit der Entwicklung unseres neuen innovativen Produktes WEB inFACTORY, der Informations- und Kommunikationszentrale für Produktionsbetriebe, einen weiteren Meilenstein erreicht. Das war nur mit unserem hochqualifzierten Team möglich"

Mit WEB inFACTORY möchten das Unternehmen bundesweit neue Kunden finden. Geplant ist unter anderem im April die Präsentation des neuen Produktes auf der Hannover-Messe. Auf einer gemeinsamen Veranstaltung mit der Industrie- und Handelskammer Pfalz (IHK) am 13. März wird die Fasihi GmbH zusammen mit hochkarätigen Referenten das Thema Industrie 4.0 thematisieren.

Individuelle Kunden-Lösungen bleiben grte Stärke

Kundenorientierung, Qualität, Flexibilität und Innovationskraft sollen laut Fasihi wiederum die Garanten dafür sein, dass das Unternehmen im neuen Jahr auf Expansionskurs gehen kann. Wir setzen dabei weiterhin auf unsere grte Stärke, nämlich die individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittenen Lösungen. Genau das unterscheidet uns von Anbietern von Standard-Software auf dem IT-Markt"

Bestätigt wird das Vertrauen in die Firma dadurch, dass ihr im abgelaufenen Jahr alle Kunden die Treue gehalten haben. Die BASF als grter Kunde einigte sich mit der Fasihi GmbH auf eine weitere Zusammenarbeit.

Einen großen Erfolg erzielte das Unternehmen im Jahr 2012 durch die Nominierung für den Großen Preis des Mittelstandes durch die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Eveline Lemke. Dort erreichte die Fasihi GmbH die Juryliste und gehörte damit zu den 817 Firmen, die die Preiskriterien hinreichend erfüllt haben und aus 3589 Nominierungen ausgewählt wurden.

Präsenz in der Öffentlichkeit

Aufmerksamkeit erregte weiterhin die Sicherheitssoftware, mit der die mittelständische Firma 2011 den Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz erhalten hat. So wurde die Lösung in der Sendereihe Thema heute im Radiosender SWR1 präsentiert. Die Fasihi GmbH hat mit ihrer Software zur Verschlüsselung und Klassifizierung von Daten eine eminente Sicherheitslücke geschlossen, betonte Moderator Gerhard Hohmann am 27. März 2012 und stellte dabei Geschäftsführer Saeid Fasihi als weltweit bekannten und bei Großunternehmen sehr geschätzten Spezialisten für Datensicherheit vor.

Schließlich interessierte sich das Rhein-Neckar-Fernsehen (RNF) für Saeid Fasihi und berichtete ausführlich über ihn selbst und die Firma.

Eine große Ehre wurde Fasihi dann im November 2012 zuteil: Er wurde in die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer Pfalz berufen. Die Vollversammlung ist das oberste Gremium der IHK und besteht aus 92 Unternehmensvertretern, die insgesamt rund 76.000 Unternehmen repräsentieren.

Die Firma will sich auch in diesem Jahr weiter entwickeln und stets auf dem neuesten Stand der Web-Technologie sein. Der Firmenchef ist davon überzeugt, auf dem richtigen Weg zu sein: Nicht ohne Grund sind wir in diesem Jahr sowohl von Prof. Dr. Maria Böhmer, Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin, als auch von der rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerin Eveline Lemke erneut für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert worden"

Über die Fasihi GmbH:

Die 1990 in Ludwigshafen/Rhein gegründete Firma Fasihi GmbH bietet personalisierte Informations- und Kommunikationslösungen mit höchster Datensicherheit für Internet und Intranet an. Mit dem Fasihi Enterprise Portal® (FEP) lassen sich anspruchsvolle firmenindividuelle Informations- und Kommunikationsanforderungen für große und mittlere Unternehmen erfüllen.

Seit fast zehn Jahren bietet die Fasihi GmbH mit FEP somit eine etablierte, praxiserprobte Web-Lösung, mit der heute ca. 400.000 User arbeiten. Die Kunden kommen aus vielerlei Branchen. Hauptkunde ist das weltweit grte Chemieunternehmen BASF SE.

Das von der Fasihi GmbH entwickelte Konzept zur Sicherheit durch Verschlüsselung und Klassifizierung von Daten wurde mit dem Innovationspreis 2011 des Landes Rheinland-Pfalz (Sonderpreis der Wirtschaftsministerin) für innovative Anwendungen und Verfahren der Informations- und Kommunikationstechnologien ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter www.fasihi.net

Presse-Information: