Heute: September 22, 2018, 3:24 pm

IT, Software & Technologie

Atlantik Systeme erhält Raritan Award „Partner of the Year 2016”

Begehrter Preis bereits zum zweiten Mal gesichert
vlnr.Ralf Ploenes_Raritan_Michael Anger_Jens Klemencic_beide Atlantik Systeme_Laura Heiler_Raritan
PR-Inside.com: 2017-07-12 13:24:32
Planegg, 12. Juli 2017

Während die weltbesten Tennisspieler in Wimbledon noch um den Einzug in die Halbfinals wetteifern, konnte die Atlantik Systeme GmbH bereits einen Sieg feiern und zum zweiten Mal die Triophäe mit nach Hause nehmen. Schon 2015 hatte Atlantik Systeme den Hauptpreis erhalten.

Spitzenresultate wollen exklusiv belohnt sein: In einem feierlichen Rahmen fand während des Raritan Partner-Kick-Off Treffens, am 02. und 03. Juli 2017 im Düsseldorfer Medienhafen, die Award-Verleihung statt. Raritan nutzte diesen Veranstaltungsrahmen, um seinen Partnern Anerkennung und Dank für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr zu zollen.

Raritan, weltweit agierender Anbieter von Lösungen für das Data-Center-Infrastruktur-Management, vergab nun schon zum dritten Mal in Deutschland den Award für den besten Vertriebs-Partner.

"Der Channel ist für uns – da Raritan vollständig auf ein indirektes Vertriebskonzept setzt – von elementarer Bedeutung. Den Partner of the Year Award haben wir ins Leben gerufen, denn mit diesem Preis möchten wir die herausragenden Leistungen unserer Vertriebspartner honorieren und gleichzeitig die Wichtigkeit des Channels klar unterstreichen" sagt Ralf Ploenes, Vice President Sales EMEA, Raritan. "Immerhin fußt unser kontinuierlich wachsender Verkaufserfolg auf der engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren deutschland- und europaweit ansässigen Partnern."

Bei der Bewertung des besten Vertriebspartners wurde nach bestimmten Parametern vorgegangen. Atlantik Systeme punktete vor allem mit einer hervorragenden Vertriebsstruktur, mit erstklassigen Kundenkontakten, einer herausragenden Marktperformance sowie einem extrem gut durchdachten Marketing- und Werbeaktionen, von denen beide Häuser profitieren.

Jens Klemencic, Line- und Branch-Manager bei Atlantik Systeme, zeigt sich äußerst zufrieden. "Unser Fokus liegt ganz klar auf bestmöglichem Kundenservice, kurzen Reaktionszeiten und proaktiver Herangehensweise. Mit Raritan verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Durch diese persönliche Nähe können wir unseren Kunden sehr schnell Testgeräte zur Verfügung stellen, kompetente Ansprechpartner vermitteln und eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Services bieten“, führt Jens Klemencic weiter aus.

"Wir sind extrem stolz darauf, diesen Preis nun schon zum zweiten Mal zu erhalten, weil dieser unsere hervorragende Arbeit und unsere erfolgreiche Vertriebsstrategie bestätigt. Auf dem derzeitigen Erfolg ausruhen – das kommt für uns nicht infrage. Vielmehr ist unser Streben, den jetzigen Erfolg weiter auszubauen und an neuen Vertriebsstrategien und Service-Leistungen für unsere Kunden zu arbeiten", erklärt Michael Anger, Vertriebsleiter der Atlantik Systeme GmbH. „Mit Raritan haben wir den richtigen Partner an unserer Seite, der uns darin optimal unterstützt – mit hochwertigen Produkten sowie einer sehr langjährigen und intensiven vertrauensvollen Zusammenarbeit“, fasst Michael Anger zusammen.

Atlantik Systeme GmbH
Fraunhoferstraße 11a

82152 Planegg

Wicki Winzer