Heute: November 24, 2017, 9:33 pm

Atlantik Elektronik @ SPS IPC DRIVES 2017
PR-Inside.com: 2017-11-14 11:58:23
Planegg, 14. November 2017

Auch in diesem Jahr ist Atlantik Elektronik, Elektronik Distributor und Anbieter von zukunftsweisenden Komplettlösungen, auf der SPS IPC DRIVES, vom 28. bis 30. November 2017, in Nürnberg vertreten.

Auf unserem Stand 422D in der „Wireless in Automation Area“ in Halle 10 zeigen wir Ihnen wie Sie Ihre innovativen Ideen mit intelligenten Atlantik-Lösungen realisieren können. Atlantik Elektronik präsentiert ein Feuerwerk an aktuellsten Halbleiterlösungen und Embedded Entwicklungstrends, mit deren Hilfe Sie Ihre Produkte schnellstmöglich auf den Markt bringen können. Dies ermöglichen wir durch ein umfassendes Portfolio, das alle Aspekte abdeckt, die zur Integration von Software, Systemen und Prozessen notwendig sind. Selbstverständlich begleiten wir Sie über den gesamten Lebenszyklus Ihrer Applikationen und Systeme.

Atlantik Elektronik präsentiert mit der Low-Cost-Single-Chip-MCU QCA4010/12 von Qualcomm eine intelligente Plattform für das Internet of Things (IoT). Dank umfassendem ThreadX RTOS Netzwerk-Stack, bietet diese Plattform eine voll funktionsfähige Dual-Band-WLAN-Lösung für eine Vielzahl von IoT Anwendungen, von Geräten, Fernbedienungen bis hin zu anspruchsvollen Hausautomatisierungs-, Sicherheits- und Energie¬manage-ment Systemen.

Weiterhin präsentiert der Planegger Solution Provider die neuen Qualcomm basierende Produktfamilie LTE-A Cat. 6 Module von Quectel. Damit erweitert Atlantik Elektronik sein LTE Portfolio und stellt diese neuen LTE-Module in drei verschiedenen Formfaktoren vor: EG06, EP06 und EM06, um einen größeren Bereich an Anwendungen abdecken zu können. Das EG06 ist ein im LGA-Format ausgeführtes Modul für eine SMD-Bestückung. Mit den Modulen EP06 als Mini PCIe-Bord und das EM06l im M.2-Format, können Applikationen mit optionalen LTE Einsatz zu ermöglicht werden.

Außerdem zeigt Atlantik Elektronik das neue IoT Modul WSDB-104GNI (BT) von SparkLAN. Das SDIO Modul, mit 802.11 B/g/n Wi-Fi und Bluetooth 4.1 Unterstützung, basiert auf dem Broadcom Chipsatz BCM43438.

Weiterhin präsentiert Atlantik Elektronik mit dem SX-ULPGN von Silex ein Ultra-Low-Power Modul für das Internet of Things (IoT). Dank hostless Modus ist keine externe MCU erforderlich und somit ist das SX-ULPGN Modul eine kostengünstige Wi-Fi Lösung für IoT Produkte.

Mit dem Bluetooth Smart 4.2 System on Chip (SoC) CSR102x von Qualcomm Technologies Inc. zeigt Atlantik Elektronik eine Produktfamilie, die speziell Ingenieuren hilft, den Bedürfnissen der heutigen „Always-On“ Welt zu genügen. Die CSR102x Familie eignet sich insbesondere für spezifische IoT Lösungen wie Hausautomatisierungs-Lösungen und Lichtsignale sowie drahtlose Fernbedienungen und Smart Watches, also überall dort wo Leistung, Batterielebenszeit und Kosten entscheidend sind.

Außerdem stellt Atlantik Elektronik das neue ultra-kompakte Multi-Band Narroband (NB)-IoT Modul BC68 von Quectel vor. Das neue Modul kommt im vereinheitlichten Formfaktor des GSM/GPRS Moduls M66 daher und passt sich daher nahtlos in die Migrationsgerade ein. Ein schneller und einfacher Umstieg von GSM/GPRS zu NB-IoT ist somit ganz einfach möglich.

Ebenso wird die neue Version des ConnectCore 6 UL von Digi International vorgestellt. Das CC 6 ist ein Freescale i.MX6 basierendes Embedded Modul für Wi-Fi Lösungen mit höchsten Performance Ansprüchen. Entwickler bekommen damit Zugriff auf möglichst passgenaue embedded PC Lösungen für Anwendungen mit hohen „Time to Market“ - Anforderungen, ohne Kosten und Risiko eines eigenen Designs tragen zu müssen.

Darüber hinaus präsentiert Atlantik Elektronik das xPico Wi-Fi Software Development Kit und das neue Embeddded Ethernet to Wi-Fi Bridging Modul Premierwave GG2050 von Lantronix.

Atlantik Elektronik zeigt außerdem die neuesten XBee Module von Digi: Das XBee Cellular 3G Global Embedded Modem von Digi International. Dieses integrierte Modul, bietet Entwicklern eine einfache Möglichkeit, zellulare HSPA/GSM-Konnektivität in ihre Geräte zu integrieren. Das XBee Cellular NB-IoT Modem ist Digi´s erstes NB-IoT Embedded Modem. Dieses LPWA - integrierte Mobilfunk-Modem zeichnet sich durch einen geringem Stromverbrauch und eine großer Reichweite aus. Es ist programmierbar und unterstützt benutzerdefinierte MicroPython-Applikationen, so dass kein externer Mikrocontroller benötigt wird.

Zusätzlich fokussiert Atlantik auch in diesem Jahr die Entwicklungsaktivitäten hinsichtlich Apps, indem es Apps für iOS- und Android-spezifische Anwendungen entwickelt.

Atlantik Elektronik ist in der Lage auf Basis der genannten Produkte Kunden Komplettlösungen anzubieten und ihnen bei der Findung und Entwicklung beratend zur Seite zu stehen.

Besuchen Sie uns vom 28. bis 30. November 2017 während der SPS IPC DRIVES in Halle 10 auf Stand 422D in der „Wireless in Automation Area“ und überzeugen Sie sich von unseren Produkten und Lösungen.

Zeichen: 4.981 (mit Leerzeichen)

Atlantik Elektronik GmbH
Fraunhoferstraße 11a

82152 Planegg