Heute: August 17, 2018, 10:50 am

IT, Software & Technologie

Atlantik Elektronik präsentiert Mikro System on Module IFC-6601 von Inforce Computing

WLAN- und Bluetooth Unterstützung - basierend auf dem Snapdragon 820 Prozessor von Qualcomm
Mikro System on Module IFC-6601 von Inforce Computing
PR-Inside.com: 2018-01-25 20:31:36
Planegg, 25. Januar 2018

Atlantik Elektronik, Anbieter von zukunftsweisenden Wireless Embedded Lösungen, präsentiert das System on Module (SOM) IFC-6601 der neuesten Generation von Inforce Computing. Dieses bietet WLAN- und Bluetooth Unterstützung und ist mit dem Qualcomm® 64-Bit ARM®v8Quad-Core- Snapdragon™ 820 Prozessor ausgestattet.

Es ist das neuste plug&play-fähige SoM für hochmoderne High-End Embedded Geräte. Das IFC-6601 bietet aktuellste Konnektivität, Rechen-, DSP- und Grafikleistung unter anderem für tragbare Industriecomputer, professionelle Video-Konferenzsysteme, Fern-Videoübertragung sowie für Smart Meter, digitale Beschilderung und das Gesundheitswesen.

Das neue SoM von Inforce Computing basiert auf dem Snapdragon™ 820, der in einem fortschrittlichen 14-nm-FinFET-Low-Power-Plus-Prozess (LLP) hergestellt wird.

Dieser ermöglicht eine höhere CPU-power, niedrigeren Stromverbrauch sowie einen kleineren Formfaktor. Mit verbesserter Bildwiedergabe durch den Spectra ™ -Kameraplayer, einer verbesserten GPU-Architektur und exzellenten Video- und Konnektivitätsoptionen zielt es auf Embedded Systemanwendungen ab, die hochmoderne intelligente, visuelle Technologien und intensive Videoanalyse erfordern. Es unterstützt H.265 (HEVC) Wiedergabe @ 4K60 und Aufnahmen @ 4K30.

Der Snapdragon 820 Prozessor von Qualcomm integriert die Qualcomm® Adreno™ 530 GPU, Qualcomm® Hexagon™ 680 DSP und den Qualcomm Spectra™14-bit dual-ISP mit 25MP@30fps. Die Qualcomm® Kryo™ CPU taktet mit bis zu 2.2GHz und erreicht eine doppelt so hohe Leistung und Effizienz im Vergleich zu früheren Generationen.

Das IFC-6601 ist mit umfangreichen Features, I/O Schnittstellen und Software ausgestattet, die eine Vielzahl von überlegenen Embedded Geräten ermöglichen.

Das dazugehörige Entwicklungskit ist ab sofort bei Atlantik Elektronik verfügbar. Darüber hinaus bietet Atlantik Elektronik auch kundenspezifische Anpassungen und vergleichbare System on Module Lösungen sowie Software Design Services an.

Zeichen: 2.175 (ohne Leerzeichen)

Atlantik Elektronik GmbH
Fraunhoferstraße 11a

82152 Planegg