Heute: August 16, 2018, 11:55 am

Wireless Embedded IoT-Gateway xPico® 200 Serie von Lantronix
PR-Inside.com: 2018-01-17 13:55:14
Planegg, 17. Januar 2018

Atlantik Elektronik, Anbieter innovativer Wireless Embedded Lösungen, präsentiert mit der xPico® 200 Serie von Lantronix ein hochintegriertes Wireless Embedded IoT-Gateway. Die Lantronix xPico® 200 Serie ermöglicht eine sichere Ethernet-, Wi-Fi- und/oder Bluetooth-Konnektivität in einem kompakten Formfaktor. Das IoT-Gateway eignet sich insbesondere für den Einsatz im Bereich Industrieautomatisierung, Medizintechnik, Einzelhandel sowie Smart Energy und Ressourcen-Management.

Die xPico® 200 Serie bietet industrielle Dual-Band-Wi-Fi, Dual-Mode-Bluetooth® (Bluetooth Classic v2.1 + EDR und Bluetooth Low Energy v4.2) sowie Ethernet-Konnektivität für geschäftskritische Produkte.

Als hostless Modul benötigt es keinen externen Prozessor für den Wireless- und Netzwerk-Stack. Mit der bewährten TruPort®-Technologie, die wichtige Konnektivitäts-Firmware, Cloud-basierte Managementschnittstellen und ein integriertes Sicherheits-Framework enthält, bietet die xPico® 200 Serie eine vollständige Netzwerk- und IoT Lösung, mit oder ohne Mikrocontroller.

Bei einer Größe von nur 17mm x 25mm ermöglicht das hochintegrierte Wireless Embedded IoT Gateway OEMs, ihre intelligenten IoT-Lösungen schneller auf den Markt zu bringen. Die xPico® 200 Serie verfügt über leistungsfähige Enterprise-Sicherheit, Netzwerkintelligenz und eine Vorabintegration mit der MACH10-Verwaltungssoftware-Plattform von Lantronix, wodurch die Funktionalität eines leistungsstarken IoT-Geräte-Gateways in Maschinen integriert werden kann, bei denen dies zuvor nicht möglich war.

Die Embedded-Gateways der xPico® 200 Serie basieren auf einem Wi-Fi-und Bluetooth SoC von Cypress Semiconductor. Die Netzwerkverbindungen unterstützen unter anderem 802.11a/b/g/n-Dualband, BT4.2 und 10/100Mbps-Ethernet (inkl.MAC). Darüber hinaus arbeitet hochintegrierte Wireless Embedded IoT-Gateway im vollen industriellen Temperaturbereich von -40°C bis +85°C.

Die xPico® 200 Serie besteht aus zwei Hauptmodellen mit unterschiedlichen Schnittstellen: Einerseits das xPico® 240 - Dual-Band-Wi-Fi und Ethernet-Combo Gateway und andererseits das xPico® 250 - Dual-Band-Wi-Fi, Ethernet und Dual-Mode-Bluetooth (Bluetooth Classic und Bluetooth Low Energy) Gateway.

Außerdem gibt es die xPico® 200 Serie in zwei Formfaktoren, einmal als SMT-Modul sowie als Trägerboard mit Standard-Konnektor.

Die Module der xPico® 200 Serie sowie Testkits sind bei Atlantik Elektronik verfügbar. Atlantik Elektronik unterstützt die Kunden mit Services rund um die Umsetzung der Anwendungen, basierend auf dem kleinsten Wireless Embedded IoT-Gateway.

Zeichen: 2.726 (mit Leerzeichen)

Atlantik Elektronik GmbH
Fraunhoferstraße 11a

82152 Planegg