Heute: November 21, 2018, 7:23 pm

XBee Cellular 3G Global Embedded Modem
PR-Inside.com: 2017-08-28 11:36:29
Planegg, 28. August 2017

Atlantik Elektronik, Anbieter von zukunftsweisenden Komplettlösungen, präsentiert Digi´s XBee Cellular 3G Global Embedded Modem. Dieses eignet sich sowohl für die Bereiche Smart Metering, Energiewirtschaft, Güter- und Logistikverfolgung, Smarte Straßenbeleuchtung und smartes Parken sowie für Sicherheitssysteme (z.B. Rauchmelder, Alarme, etc.), Zutrittskontrolle und Klimaanlagenkontrolle.

Die XBee Cellular 3G Global Embedded Modems von Digi International sind integrierte Module, die Entwicklern eine einfache Möglichkeit bieten, zellulare HSPA/GSM-Konnektivität in ihre Geräte zu integrieren. Das XBee Mobilfunk 3G globale Modem von Digi bietet einen einfachen Weg zu 3G (HSPA/GSM) mit 2G-Fallback-Konnektivität. Dieses Modem-Modul ist FCC/IC- und PTCRB-zertifiziert, was die Kosten, Komplexität und das Risiko des Zertifizierungsprozesses vollständig beseitigt.

Die XBee integrierten Modem-Module von Digi sind programmierbar und unterstützen benutzerdefinierte MicroPython-Applikationen, so dass kein externer Mikrocontroller benötigt wird. Diese Module sind Teil eines kompletten Ökosystems von drahtlosen Modulen, Gateways, Adaptern und Software, so dass Entwickler sie in ihre vorhandenen Designs einbringen können, um sofort eine zellulare Integration zu erreichen, ohne eine komplette Neukonstruktion durchzuführen. Bei nur einer Größe von 24,38mm x 32,94mm verfügt es außerdem über das Digi TrustFence Security Framework, das dabei für die notwendige Sicherheit sorgt.

Das erste XBee Cellular 3G Global Embedded Modem einer ganzen Familie operiert im Band 19 (800 MHz), Band 5 (850 Mhz), Band 8 (900 MHz), Band 2 (1900 MHz), Band 1 (2100 MHz) und arbeitet im vollen industriellen Temperaturbereich von -40°C bis +85°C.

Außerdem kommt das neuartige Modul im vereinheitlichten XBee Formfaktor daher und passt sich nahtlos in die Migrationspfade ein, was einen schnellen und einfachen Umstieg gewährleistet.

Das XBee Cellular 3G Embedded Modem und das dazugehörige Entwicklungskit ist ab sofort bei Atlantik Elektronik verfügbar. Darüber hinaus bietet Atlantik Elektronik auch Mobilfunkanbindungen, Mobilfunkantennen und Cloud Dienste für den vereinfachten Zugriff sowie das entsprechende Software Design an.

Zeichen: 2.362 (ohne Leerzeichen)

Atlantik Elektronik GmbH
Fraunhoferstraße 11a

82152 Planegg