Heute: November 21, 2018, 9:27 am

Single Board Computer IFC- 6640 von Inforce Computing
PR-Inside.com: 2017-12-07 09:55:33
Planegg, 06. Dezember 2017

Atlantik Elektronik, Anbieter von zukunftsweisenden Embedded Lösungen, präsentiert den Pico-ITX Single Board Computer (SBC) IFC-6640 der neuesten Generation, der mit dem Qualcomm® 64-Bit-Quad-Core- Snapdragon ™ 820 Prozessor (Quad Core Kryo CPU @2,2GHz) für innovative Embedded-Anwendungen, ausgestattet ist. Es ist der neuste Industrie SBC für hochmoderne High-End Embedded Geräte. Der IFC- 6640 bietet aktuellste Konnektivität, Rechen – und DSP-, und Grafikleistung unter anderem für virtuelle / erweiterte Realität, Gesundheitswesen, Spiele, 4K-Video-Anwendungen, Kameras und das Internet der Dinge.

Der Snapdragon 820 Prozessor von Qualcomm integriert die Qualcomm® Adreno™ 530 GPU, Qualcomm® Hexagon™ 680 DSP und den Qualcomm Spectra™14-bit dual-ISP mit 25MP@30fps. Die Qualcomm® Kryo™ CPU taktet mit bis zu 2.2GHz und erreicht eine doppelt so hohe Leistung und Effizienz im Vergleich zu früheren Generationen.

Der neue IFC- 6640 SBC basiert auf dem Snapdragon™ 820, der in einem fortschrittlichen 14-nm-FinFET-Low-Power-Plus-Prozess (LLP) hergestellt wird. Dieser ermöglicht eine höhere CPU-power, niedrigere Betriebsspannungen sowie einen kleineren Formfaktor. Mit verbesserter Bildwiedergabe durch den Spectra ™ -Kameraplayer, einer verbesserten GPU-Architektur und exzellenten Video- und Konnektivitätsoptionen zielt es auf Embedded Systemanwendungen ab, die hochmoderne intelligente, visuelle Technologien und intensive Videoanalyse erfordern. Es unterstützt H.265 (HEVC) Wiedergabe @ 4K60 und Aufnahmen @ 4K30.

Der IFC- 6640 ist mit entscheidenden Features, I/O Schnittstellen und Software ausgestattet, die eine Vielzahl von überlegenen Embedded Geräten ermöglichen, einschließlich:

- Speichermöglichkeiten: 4GB LPDDR4, 64GB UFS 2.0 und 1 µSD Karten Schnittstelle (weitere Speicher Konfigurationen sind möglich)

- Multimedia Features: Dual MIPI-DSI, HDMI 4K Ultra HD HEVC Video Aufnahme und Wiedergabe

- Kamera Einsatz: MIPI-CSI bis zu 25MP Kamera

- Improved Connectivity: Bluetooth 4.2 LE, Wi-Fi 802.11ac, GbE, and on-board GPS

- Pre-loaded operating system: Android Marshmallow (Android 7 verfügbar)

Das dazugehörige Entwicklungskit ist ab sofort bei Atlantik Elektronik verfügbar. Darüber hinaus bietet Atlantik Elektronik auch kundenspezifische Anpassungen und vergleichbare System on Module Lösungen sowie Software Design Services an.

Atlantik Elektronik GmbH
Fraunhoferstraße 11a

82152 Planegg

Wicki Winzer