Heute: November 20, 2018, 6:18 am

Erweiterung der internationalen Vertriebsaktivitäten

PR-Inside.com: 2018-08-30 13:09:40
Planegg, 29. August 2018

Atlantik Elektronik wird auch 2018 wieder auf der größten dänischen Elektronik Messe E-18 in Odense, auf Stand 3536, in Halle C, als Aussteller vertreten sein. Der Elektronik Distributor und Anbieter von Komplettlösungen zeigt auf der E-18, vom 11. bis 13. September 2018 eine Bandbreite an Halbleiter-Lösungen und neueste Entwicklungstrends.

Atlantik Elektronik stellt unter anderem das auf dem i.MX Prozessor basierende Atlantik Elektronik IoT Development Kit vor. Dieses ermöglicht einen schnellen und einfachen Start zum designen eigener IoT Produkte. Das Kit beinhaltet eine CPU, Wi-Fi, BT, LTE, ein Touch Display sowie professionellen Support.

Außerdem präsentiert Atlantik Elektronik Qualcomm Snapdragon basierende Production-Ready und Cross-kompatible Micro System on Module (SoMs) und Single Board Computer (SBCs). Diese ermöglichen einen schnellen Weg, um neueste Embedded Lösungen zu entwickeln, die eine Hochleistungs-Quadcore CPU, GPU, DSP, ISP, 4K UHD HEVC Video Encoder und Decoder, HDMI 2.0 Support sowie erweiterte Konnektivität, sowohl mit als auch ohne LTE, erfordern.

Ebenso stellen Atlantik Elektronik die xPico® 200 Serie von Lantronix vor. Diese bietet eine nahtlose und sichere Ethernet-, WLAN- und Bluetooth Verbindung und ermöglicht OEMs, ihre intelligent vernetzten Produkte mit reduzierter Komplexität und geringerem Risiko zu entwickeln und einzusetzen. Zusammen mit der Lantronix MACH10™ Cloud Software-Plattform bietet es eine multidimensionale IoT-Anwendungsentwicklungs- und Bereitstellungsplattform, die den Prozess für OEMs zur Bereitstellung von Web-Scale-Anwendungen erheblich vereinfacht.

Des Weiteren wird das ultra-low-power hostless Wi-Fi IoT Modul SX-ULPGN von Silex mit 802.11 b/g/n Support vorgestellt. Dieses Low-Power- Wi-Fi IoT Modul basiert auf QCA4010 Chipsatz von Qualcomm und eignet sich ideal für Embedded-Wireless-Produkte, wie Smart Home und Smart City Geräte.

Ein weiteres Messehighlight ist das ConnectCore 6UL Modul von Digi - ein einzigartiges System on Module mit separatem Security/Authentication Chip, einen weiteren Cortex-M0+ Controller, Dual Ethernet und optional Wi-Fi (802.11a/b/g/n/ac) / Bluetooth 4.1. Das ConnectCore 6UL ist eine ultra-kompakte und hochintegrierte System-on-Modul-Lösung im 29mm x 29mmx 5mm Package auf Basis des i.MX6UL-2 (ARM Cortex-A7), 528MHz Prozessor von NXP. Vor allem die wachsenden Anzahl der Anbindungen von drahtlosen IoT Geräten beziehungsweise Anwendungen erhöht für zukünftige SoM Designs die Anforderungen zum Stichwort: „Device Security“. Das Connect Core 6UL bietet hierzu eine hoch sichere HW Modul Plattform mit kompletter Yocto Linux Unterstützung.

Bei den Anforderungen für M2M- und POS-Anwendungen stehen in erster Linie Zuverlässigkeit, niedriger Stromverbrauch, eine weltweite Einsatzmöglichkeit und Langzeitverfügbarkeit der Übertragungstechnik im Vordergrund. Atlantik Elektronik präsentiert mit den Quectel Cellular Modulen für GSM, UMTS sowie LTE, Lösungen mit optimalem Preis-/ Leistungsverhältnis.

Außerdem präsentiert Atlantik Elektronik mit den XBee3® HF Modulen von Digi International vollständig integrierte, zertifizierte und anschlussfertige Module zur Verbindung mit drahtlosen Netzwerken. Digi XBee3 sind in 3 Formfaktoren erhältlich: Micro, Durchsteckmontage sowie Oberflächenmontage und bieten neue Möglichkeiten der Mesh-to-Mesh-Vernetzung auf einem höheren Abstraktionsgrad.

"Wireless" wird ein Produkt erst durch Antennen von Antenova. Auf unserem Messestand erleben Sie Antennenlösungen für Mobilfunk, Bluetooth, WLAN, LTE und GNSS.

Darüber hinaus präsentiert Atlantik Elektronik neue Produkte aus den Bereichen RF, Audio und Sensorik von AKM. Im Mittelpunkt stehen hierbei die Premium-Audio DACs mit höchster Auflösung. Mit ihnen wird die Oberklasse in Musikanwendungen zum Leben erweckt.

Mit den Atlantik Display Lösungen präsentiert Atlantik Elektronik Display Komplett-Lösungen, einschließlich Display, Kapazitives Touch (PCAP) Bedienfeld, Touch Key, Kontrollboards, Gehäuse und Treiberentwicklung.

Besuchen Sie uns vom 11. September bis 13. September 2018, während der E-18, in Halle C auf Stand 3536 und überzeugen Sie sich von unseren Lösungen und Fähigkeiten.

Zeichen: 4.331 (mit Leerzeichen)

Atlantik Elektronik GmbH
Fraunhoferstraße 11a

82152 Planegg