Heute: January 19, 2019, 6:23 pm

Wirtschaft & Industrie

Artison lädt zur Premiere in Stuttgart

Artison-Stapler stammen aus Taiwan. Der deutsche Alleinimporteur bringt sie 2019 zum ersten Mal auf die LogiMAT.
PR-Inside.com: 2018-11-02 20:10:24
Flurförderzeuge der Marke Artison fahren 2019 erstmalig auf der LogiMAT vor. Die W. Körner GmbH aus Schwülper bei Braunschweig möchte preissensible Käufer und neue Händler ansprechen. Der Familienbetrieb importiert das taiwanesische Fabrikat seit 2001; der Hersteller, Tailift Material Handling, gehört seit 2015 mehrheitlich zur Toyota Industries Corporation. In Stuttgart präsentiert Geschäftsführer Karsten Körner zwei gängige Modelle: ein 3-Rad-Elektrogerät und einen Frontstapler mit Gasantrieb. Darüber hinaus zeigt er, in Zusammenarbeit mit dem Co-Aussteller qteck, auch einen Elektro-Pick-up. Artison Deutschland erwartet Sie am Stand B44 in Halle 9. Weitere Informationen stehen auf www.artison-deutschland.de zur Verfügung.

Artison Deutschland

Artison bedient das Marktsegment für preissensible Flurförderzeug-Kunden. Das Produktprogramm umfasst Diesel- und Treibgas-Gabelstapler (1,8 t – 5,0 t), 3-Rad-Elektro-Gabelstapler (1,8 t – 2,0 t), 4-Rad-Elektro-Gabelstapler (1,6 t – 3,5 t) und Elektrohubwagen. Die W. Körner GmbH, Groß Schwülper, agiert seit 2001 als deutscher Alleinimporteur. Die Familiengesellschaft mit 28 Beschäftigten betreut Anwender im östlichen Niedersachsen direkt. Bundesweit setzen Jens und Karsten Körner, die Geschäftsführer, auf die Partnerschaft mit inzwischen elf Händlern. Dabei handelt es sich um Hinte FlurFörderTechnik in 28790 Schwanewede, Staplerservice Weserbergland in 37627 Stadtoldendorf, B+K Fördertechnik GmbH in 58511 Lüdenscheid, Brune Gabelstapler GmbH in 50374 Erftstadt, Küpper Agrar Landtechnik in 52156 Monschau, Gabelstapler Elster GmbH in 06918 Elster, Neidhardt & Co. GmbH in 04741 Roßwein, STAPLER MEISTER SERVICE in 09127 Chemnitz, HEBEMAX GmbH in 07745 Jena, Hecker Gabelstapler in 93343 Essing und SKS Stapler-Kran-Service Meisterbetrieb Goldemann in 86695 Nordendorf. Der Hersteller der Artison-Geräte, Tailift Material Handling, stammt aus Taiwan. Das 1973 gegründete Unternehmen gehört seit 2015 mehrheitlich zum weltgrößten Flurförderzeug-Anbieter, der Toyota Industries Corporation.

Artison Deutschland / W. Körner GmbH
Braunschweiger Straße 15

38179 Groß Schwülper

Karsten Körner