Heute: April 23, 2017, 7:48 pm

Familie & Kinder

ANUBIS-Tierbestattungen Hamburg auf der Norderstedter Hundemesse

Hamburg, 21. April 2017. Am 23. April öffnet das Autohaus Behrmann in Norderstedt bereits zum 7. Mal seine Türen für die Norderstedter Hundemesse. Von 10 bis 17 Uhr werden in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher auf eine der größten regionalen Messen zum Schwerpunkt Hund erwartet.
Das Team von ANUBIS-Tierbestattungen Hamburg
PR-Inside.com: 2017-04-21 12:17:48
Auch das Hamburger Team von ANUBIS-Tierbestattungen ist für interessierte Hundehalter vor Ort und steht den Besuchern mit detaillierten Informationen und Beratungen rund um die Bestattung des treuen Freundes zur Seite.

Viele Tierhalter möchten sich zu Lebzeiten ihres Vierbeiners keine Gedanken über den Tod des Tieres machen und informieren sich meistens erst, wenn dieser kurz bevorsteht oder das Tier bereits verstorben ist. Doch gerade in solch schwierigen Situationen, wie es ein Verlust des oft jahrelangen Begleiters darstellt, kann die Vielfalt der Möglichkeiten überfordern. „Von daher nutzen wir gerne eine so vielschichtige Messe, um bereits frühzeitig über die Tierbestattung zu informieren. Gerade weil das Thema so vielfältig ist, rechnen wir mit einer Menge Fragen, beispielsweise wie eine Bestattung von Haustieren genau vor sich geht und was im Falle des Todes eigentlich zu tun ist. Viele Themen also, die in den kommenden Tagen auf uns zukommen werden“, erklärt Sabine Schnell, Inhaberin von ANUBIS-Hamburg.

Doch Jürgen und Sibylle Schnell stehen nicht nur für Fragen bereit. Am Messestand können sich Besucher ebenfalls über Himmelgarten, die Sterbevorsorge für Haustiere, informieren. Und natürlich sind auf dem Stand schon einige der zur Auswahl stehenden Urnen und Gedenkaccessoires zu sehen, die ANUBIS für die Tierbesitzer bereithält.

Über ANUBIS-Tierbestattungen Hamburg

Jürgen Schnell ist bereits seit Anfang 2011 Partner von ANUBIS-Tierbestattungen und steht Tierbesitzern in und rund um Hamburg, sowie im Raum Rostock, Schwerin und Flensburg in den schweren Stunden des Abschieds zur Seite. Getreu dem ANUBIS-Motto: Wir helfen, wenn Freunde gehen.

Das 1997 von Roland Merker in Feucht b. Nürnberg gegründete Unternehmen hat mittlerweile 21 Vertretungen in ganz Deutschland, betreibt zwei hauseigene Krematorien in Lauf a. d. Pegnitz und in Ludwigshafen-Rheingönheim sowie den Tierfriedhof "Himmelgarten" in Günsberg. Ziel ist es, Tierfreunden mit der Bestattung auf dem Tierfriedhof oder einer Einäscherung, Alternativen zur gesetzlich vorgesehenen Tierverwertung zu bieten. Denn Tiere sind heute Familienmitglieder: eine einfühlsame und umfassende Beratung, bis hin zur Trauerbegleitung und Sterbevorsorge stehen bei ANUBIS deshalb im Mittelpunkt – persönlich, wie auch digital.

ANUBIS-Tierbestattungen Hamburg
ANUBIS-Tierbestattungen

Partner Hamburg

Inh. Sibylle Schnell

Rüterstr. 92

22041 Hamburg

Sibylle Schnell
Inhaberin ANUBIS-Tierbestattungen
anubis-hamburg.de

Daniela Krapick
www.anubis-tierbestattungen.de

Futter- und Sachspenden für Futteranker Mannheim
So engagieren sich Harald Spannagel und sein Team nicht nur jährlich beim Futterlauf des Futterankers, sondern sammeln durch [..]
Trauer um ein geliebtes Tier im Internet [..]
Und obwohl gerade ein Umdenken in der Beziehung von Mensch und Tier stattfindet, stoßen Tierhalter oft noch immer auf Unverständnis [..]
Spende für Tierschutzverein Völklingen
Pro erhaltene Antwort spendet ANUBIS 10 Euro an einen gewählten Verein, der sich im Tierschutz engagiert. In diesem Jahr kamen [..]
ANUBIS-Tierbestattungen übernimmt Patenschaft
Seit Jahren unterstützt das ANUBIS-Team um Harald Spannagel solche Sorgenfelle gezielt mit Spenden und ganz viel Herzblut. Auch [..]
Strahlende Gesichter bei Santorini e. V. aus [..]
Viele Partner von ANUBIS-Tierbestattungen arbeiten eng mit dem Tierschutz zusammen und kennen die finanzielle Not der Vereine. Hier [..]

Mehr von: Familie & Kinder
6 Tipps für perfekte Hochzeitsfotos
Alle Verliebten wünschen sich, dass der wichtigste Tag ihres Lebens vom Hochzeitsfotografen in einer Weise festgehalten wird, [..]
Keime töten auf Babyartikel mit dem Sterilisator
Hat man einen Säugling zuhause, der gerade seine ersten Lebensmonate hinter sich hat, so hat man auf einiges zu achten. [..]
Elektrische Babypumpe - wie nützlich ist sie [..]
Heutzutage gibt es für fast alles ein Gerät oder eine Maschine, um sich das Leben einfacher zu machen. So gibt [..]
POLOLO: Schuhklassiker neu interpretiert
Neue klassische sowie „coole“ Modelle und Hausschuhe auch für größere Kinder [Berlin und Oberreichenbach, den 31.01.2017] POLOLO, [..]
Wohnungseinbrüche haben zur Weihnachtszeit Hochkonjunktur.
Die Weihnachtszeit und die freien Tage zwischen den Jahren locken Einbrecher besonders an. In den Wohnungen befinden sich dann [..]