Heute: April 25, 2024, 9:10 pm

Essen und Trinken

Antik-Hof Bissee erhält Carlsberg-Preis 2014

Foto: Carlsberg Deutschland GmbH | Norbert Gettschat
v.l.n.r. Dieter Mengel (Geschäftsführer Antik-Hof Bissee), Renate Stamer (Eigentümerin Antik-Hof Bissee) und Axel Strehl (Präsident DEHOGA Schleswig-Holstein) Foto: Carlsberg Deutschland GmbH | Norbert Gettschat
Bissee, am Abend des 22. September 2014 Der Antik-Hof Bissee ist mit dem norddeutschen Carlsberg-Preis 2014 in der Kategorie „Bestes Gastronomiekonzept“ ausgezeichnet worden. Das Restaurant erhielt die Auszeichnung – so die Jury – für „das ganzheitliche Wohlfühlerlebnis“ im Antik-Hof Bissee. Eigentümerin Renate Stamer und Geschäftsführer Dieter Mengel nahmen im Zuge der Veranstaltung „treffpunkt nord“ den Preis am 22. September 2014 in der Fischauktionshalle in Hamburg entgegen.

PR-Inside.com: 2014-09-23 16:12:57
Im Rahmen der Veranstaltung „treffpunkt nord“ wurden Gastronomen und Hoteliers aus den fünf nördlichsten Bundesländern in Hamburg mit dem Carlsberg-Preis 2014 in den Kategorien „Bestes Hotelrestaurant“, „Bestes Gastronomiekonzept“, „Beste Kneipenidee“ und „Bester Einsteiger“ geehrt.
Der Antik-Hof Bissee erhielt den Carlsberg-Preis in der Kategorie „Bestes Gastronomiekonzept“. Frank Maaßen, Vorstandsvorsitzender von Carlsberg und Ernst Fischer, Präsident des DEHOGA Bundesverbandes übergaben den Preis. Die Jury würdigte den Antik-Hof Bissee deshalb, „weil hier den Gästen ein ganzheitliches Wohlfühlerlebnis vermittelt wird, in welchem Ambiente, Küche, Service und Konzeption ein harmonisches Gesamtkunstwerk bilden. Der Aufenthalt im Antik-Hof Bissee wird so nicht nur zum Event, sondern zum ‚sinnlichen Erleben’ im allseitigen Interesse.“

„Wir sind begeistert über die Auszeichnung. Sie zeigt uns, dass wir mit unserem Gastronomiekonzept aus feinheimischer Regional-Küche und authentischem Antik-Ambiente eine Idee leben, die unseren Gästen gefällt“, so Dieter Mengel. Und auch Carsten Ott, Küchenchef im Antik-Hof Bissee, freute sich über den Preis: „Wenn meine saisonale Frischeküche mit Bio-Komponenten zu einem ganzheitlichen Wohlfühlerlebnis beiträgt, macht mich das schon sehr stolz!“

Eine 15-köpfige Jury aus Hoteliers und Gastronomen der norddeutschen Dehoga-Landesverbände, aus Fachjournalisten und Geschäftsführern der beteiligten Wirtschaftsunternehmen der Getränkeindustrie entschied in diesem Jahr über die Preisvergabe. Der Carlsberg-Preis wird seit 2006 einmal im Jahr vergeben.

Antik-Hof Bissee
Eiderstraße 13