Heute: October 19, 2017, 12:12 am

IT, Software & Technologie

Anlagen und Fabriken mit MPDS4 6.2 noch besser planen

Mit der Version 6.2 bekommt die Anlagenbau- und Fabrikplanungssoftware MPDS4 viele neue Produktivitätsverbesserungen und Funktionen spendiert.
mehr Integration mit einem Plus an Performance
PR-Inside.com: 2017-07-01 09:51:12
Moers - 29. Juni 2017: MPDS4 Version 6.2 kommt mit einer Vielzahl an neuen Funktionen für besseres Reporting und einfachere Handhabung. Die Ausweitung und Optimierung von Schnittstellen erleichtert den Datenaustausch mit Kunden und Lieferanten.

Einfach und besser in der Planung

Einfacheres Handling durch die Verbesserung einzelner Funktionen und eine noch bessere Planung durch den Ausbau von Katalogen standen mit im Vordergrund der Version 6.2. Mit der neuen Version werden mehrere neue Kataloge für den Rohrleitungsbau ausgeliefert. Katalogkomponenten können vor der Platzierung individuell angepasst und Rohrleitungen mit Schnittzugaben versehen werden. Durch die Optimierung der 2D-Zeichnungsableitung und der Stücklistenausgabe können Dokumente für die Baustelle und die Dokumentation jetzt noch schneller und einfacher erstellt und aktualisiert werden.

Mehr Integration mit einem Plus an Performance

Ein weiterer Schwerpunkt der MPDS4 Version 6.2 liegt auf der durchgängigen Integration der Software mit Drittsystemen. In diesem Zusammenhang wurden die 3D-Schnittstellen optimiert. Dabei legte man besonderen Wert auf die Handhabbarkeit und die Vereinfachungsmöglichkeiten von besonders großen 3D-Modellen. Auch die Weitergabe der 3D-Daten an Kunden ist mit Version 6.2 besonders einfach, daher wurde MPDS4 um einen 3D-PDF Export erweitert. Zusätzlich erhielt der Viewer MPDS4 REVIEW ein Update mit mehr Viewing-Funktionalität.

Praxisnah und ausgerichtet am Kunden

Neben den vielen Neuerungen beinhaltet die neue Version von MPDS4 über 250 kundenorientierter Produktivitätsverbesserungen. „Bei dieser Version haben wir uns sehr stark an dem Feedback unserer Kunden orientiert“, so Mark Simpson, Product Line Manager bei CAD Schroer. „Die Verbesserungen orientieren sich dadurch sehr stark an der Praxis und dienen alle der Produktivitätssteigerung.“

MPDS4 selber erleben

Die Anlagenbau- und Fabrikplanungssoftware MPDS4 kann einfach über die CAD Schroer Website heruntergeladen und 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Für den einfachen Einstieg stehen Video-Tutorials zur Verfügung und für interessierte Unternehmen bietet CAD Schroer kostenlose Begleitung in der Testphase an.

Die neuen Funktionen in der Anlagenbau-Software MPDS4:

www.cad-schroer.de/produkte/mpds4/neu-in-mpds4.html

Kostenlose Testversion von MPDS4:

www.cad-schroer.de/produkte/mpds4/kostenlose-testversion.html

Über CAD Schroer

CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Seit über 30 Jahren betreut CAD Schroer Kunden aus den Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.

Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS™, STHENO/PRO®, M4 ISO und M4 P&ID FX, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.

CAD Schroer ist zusätzlich ein autorisierter PTC-Partner in den Bereichen Entwicklung, Schulung, Service und Vertrieb. Durch seine kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter bietet der Software-Entwickler einen hohen Mehrwert für die komplette Bandbreite an Lösungen und Dienstleistungen im PTC-Produktumfeld.

CAD Schroer GmbH

Fritz-Peters-Straße 11

Website: www.cad-schroer.de

Email: marketing@cad-schroer.de