Heute: November 14, 2018, 11:09 pm

Andreas Richter ist Director Corporate Communications der Logicalis GmbH

PR-Inside.com: 2018-08-16 12:19:11
Neue Marketingstrategie stützt Positionierung als digitaler Wegbereiter

Frankfurt am Main, 16. August 2018 – Die Logicalis GmbH, IT-Lösungs- und Managed Services-Anbieter, baut ihr Führungsteam weiter aus: Andreas Richter unterstützt als Director Corporate Communications seit April die strategische Ausrichtung des Unternehmens als digitaler Wegbereiter mit einer zielgerichteten Marketing- und Kommunikationsstrategie. „Unternehmen sehen sich im Zuge der Digitalisierung mit einer Vielzahl von IT-Herausforderungen konfrontiert“, erklärt Richter die Ausgangslage. „In diesem Umfeld positioniert sich Logicalis als kompetenter Partner, der die Buzzwords der digitalen Welt – wie z. B. IoT, Industrie 4.0 oder Cloud – mit Leben füllt und deren Vorteile für Kunden greifbar macht.“ Als Digitalisierungsexperte ist Logicalis zudem einer von elf ausgewählten Partnern in der Innovation Alliance von Cisco, die es sich zum Ziel gesetzt hat, das Thema Digitalisierung im Mittelstand voranzutreiben.

Richter verantwortet in seiner Position den kompletten Marketing- und Kommunikationsmix aus Digital, Event, Print, Demand Generation, Analyst Relations sowie PR und stellt das Zusammenspiel sicher. „Mit ihm als erfahrenen Spezialisten für Marketing wird es uns gelingen, Logicalis als Digitalisierungspartner sowie als Marke für globale, professionelle IT-Services in den Köpfen der Unternehmen zu verankern“, sagt Christian Werner, Geschäftsführer der Logicalis GmbH. Als Teil der weltweiten Gruppe agiert das Unternehmen nicht ‚nur‘ als nationaler IT-Service Provider, sondern auch als Partner für international operierende Unternehmen, die einen zentralen Ansprechpartner für globale Roll-outs brauchen. Im April hatte Logicalis seine Kernkompetenzen in den drei Practices „Data Center“, „Networking, Collaboration & Security“ sowie „Application & Information Management“ gebündelt, um die Unternehmensorganisation weiter zu schärfen.

Kombination aus wirtschaftlichem und technischem Know-how

Andreas Richter zeichnete zuvor bei Group Business Software (GBS), einem Softwarehersteller für Security-Lösungen und Workflow Management, für das Marketing sowie zuletzt auch für das Product Management verantwortlich. In dieser Zeit baute er zudem das Marketing für den Cloud-Geschäftsbereich von GBS auf. Insgesamt blickt der Diplom-Wirtschaftsingenieur auf 18 Jahre kombinierte Marketing- und IT-Expertise zurück.

Logicalis GmbH

Andreas Richter

Martin-Behaim-Straße 19-21

D-63263 Neu-Isenburg