Heute: September 26, 2018, 1:48 am

Wirtschaft & Industrie

Andersen Global beginnt Geschäftsexpansion in Kenia gemeinsam mit Nexus Business Advisory Limited

PR-Inside.com: 2017-10-04 00:52:01

Andersen Tax
Megan Tsuei, 415-764-2700

Andersen Global freut sich, eine neue Präsenz in Afrika bekanntzugeben, die gemeinsam mit Nexus Business Advisory Limited (Nexus), einer Beratungsfirma für Steuer, Recht und Wirtschaft mit Sitz in Nairobi, Kenia, aufgebaut wurde. Der Kooperationsvertrag mit Nexus stellt den Anfang der Geschäftsaktivitäten von Andersen Global in Ostafrika dar, und ist der erste Schritt bei der Erschließung des afrikanischen Kontinents durch den Verband, der aktuell auch das nigerianische Mitgliedsunternehmen Andersen Tax LP mit einschließt.

Nexus wurde im Jahr 2013 gegründet. Die Geschäftsführung hat der Gründer des Unternehmens, Philip Muema, inne. Das Team von Nexus setzt sich aus Steuer- und Rechtsexperten zusammen, die seit insgesamt 40 Jahren mit großem Erfolg in der Steuerberatung tätig sind. Nexus wird weiterhin Einzelpersonen und Unternehmen mit Geschäftsaktivitäten in Ostafrika in Steuerfragen beraten und diese mit betriebswirtschaftlichen Lösungen versorgen. Im Einzelnen sind das unter anderem die Beratung bei M&A-Transaktionen, Due Diligence-Prüfungen, die steuerliche Beratung auf Verkäuferseite, für Transfer-Pricing (Leistungsverrechnung), Körperschaftsteuer, Umsatzsteuer, internationale Steuern, Strategien für grenzüberschreitende Steuerfragen, Betreuung von Gerichtsverfahren in Steuerangelegenheiten und die Strukturierung von Mitarbeiterbeteiligungsmodellen.

„Ich freue mich sehr über die Perspektiven, die uns unser Engagement in Afrika eröffnet. Wir haben ein großartiges Team für das Management unserer Vertretung in Afrika zusammengestellt. Die hohe fachliche Kompetenz von Philip Muema wird uns dabei helfen, eine solide Basis im strategisch wichtigen afrikanischen Markt aufzubauen. Kenia ist unsere Eintrittspforte in Ostafrika. Das Land zeigt weiterhin gutes Wachstum und positive demographische Trends“, so Mark Vorsatz, Vorstandsvorsitzender und CEO von Andersen Tax LLC. „Nexus ist der führende Anbieter von Steuerberatungslösungen in Ostafrika, und Philip Muema wird die Verantwortung für die Region, die hervorragende Wachstumspotenziale bietet, übernehmen. In Zukunft werden wir meiner Erwartung nach unsere Präsenz in den wesentlichen afrikanischen Märkten ausbauen und so eine umfassenden Plattform etablieren.“

Philip Muema fügte hinzu: „Bei Nexus sind wir der Meinung, dass der Austausch von Wissen und das grenzübergreifende Angebot von Leistungen von außerordentlicher Bedeutung für das Aufrechterhalten solider Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden ist. Zudem bieten wir erstklassige Leistungen an, und zwar auf weltweiter Basis. Die Zusammenarbeit von Nexus und Andersen Global leitet eine neue Ära im Bereich der Steuerberatung in Kenia und Ostafrika ein. Wir arbeiten bereits eng mit Olaleye Adebiyi und anderen Partnern in Afrika zusammen und freuen uns auf diese neue und wachsende Geschäftsbeziehung. Die Zusammenarbeit mit Andersen Global ermöglicht uns, gemeinsam die Geschäftsaktivitäten in Afrika weiter auszubauen. Durch das Zusammenwirken mit Andersen Global eröffnen sich beiden Unternehmen bedeutende Expansionsmöglichkeiten in neue Märkte und Fachgebiete.“

Andersen Global ist ein internationaler Verband eigenständiger und unabhängiger Mitgliedsfirmen, dem Steuer- und Rechtsexperten aus aller Welt angehören. Andersen Global wurde im Jahr 2014 von der US-amerikanischen Mitgliedsfirma Andersen Tax LLC gegründet, umfasst derzeit mehr als 2.200 Fachkräfte weltweit und ist über seine Mitgliedsfirmen und Kooperationspartner an 70 Standorten präsent.

Hossam Abdel-Kader

Mehr von: Wirtschaft & Industrie
Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG [..]
Bundesweit hatten sich mehr als 1.400 Institutionen in den 16 Bundesländern (zwölf Wettbewerbsregionen), insgesamt 4.917 kleine [..]