PR-inside.com
rss feed

Medien & Telekommunikation

Am 11. Januar wird ByteFM 5 Jahre alt

(PR-inside.com 09.01.2013 19:18:10) - Als ambitioniertes Projekt für ein gutes Musikradio im Internet ging ByteFM am 11. Januar 2008 mit viel Idealismus an den Start. Inzwischen ist der Sender wichtiger Bestandteil der deutschen Radiolandschaft und mit seinem Konzept eines professionellen Programms, das maßgeblich von Hörerinnen und Hörern finanziert wird, absolut einzigartig in Deutschland.

Drucken Ausdrucken
Auszug aus unserem Presse-Spiegel:
"einem echten Musikprogramm lauschen, fernab von Computerrotation und Hitgedudel, moderiert von professionellen Journalisten, die neue und alte Platten auflegen, Hintergründe preisgeben, Trends aufzeigen und Musiker zu Wort kommen lassen" (Süddeutsche Zeitung)

"ein Internetradio, das zwar keine Gebühren bekommt, aber einem Bildungsauftrag, nein, einer Bildungssehnsucht folgt: alle Musik zu senden, nicht nur die Populärste" (Die Zeit)

„Wie aufregend Musik sein kann, wenn sie mehr ist
als nur ein Klangteppich im Dudelradio, kann man im Internetradio ByteFM hören" (Hessisch-Niedersächsiche Allgemeine)

„ByteFM erfüllt höchste Musikansprüche" (Hamburger Abendblatt)

"ein Kontrapunkt wie ByteFM [wird] dringend benötigt, um qualitativ hochwertige Orientierung abseits einer DSDS-geprägten Kultur zu bieten" (aus der Jurybegründung, Grimme Online Award)

„Wir sind stolz auf das, was wir in nur fünf Jahren mit ByteFM erreicht haben sagt Gründer und Geschäftsführer Ruben Jonas Schnell. „Die Begeisterung, mit der unser Programm in ganz Deutschland aufgenommen wird und die Tatsache, dass der Förderverein ‚Freunde von ByteFM’ das Radio finanziert, belohnen unser Engagement.

Über ByteFM:
Seit 2008 sendet ByteFM (www.byte.fm) 24 Stunden täglich ein hochwertiges Musikprogramm - präsentiert von rund 80 Musikjournalisten und Kennern der Szene aus ganz Deutschland. Keine HitHits, keine Computerrotation, dafür neue und alte Platten, Konzerte, Interviews und Hintergrundinformationen über Szenen, Bands, Entwicklungen und Zusammenhänge.
Das Konzept ist nicht nur einzigartig, sondern auch preisgekrönt. ByteFM wurde unter anderem mit dem Grimme Online Award, dem LeadAward in Silber, dem Hamburger Musikpreis HANS und mit dem Preis Deutschland – Land der Ideen ausgezeichnet.

Presse-Information:
ByteFM