Heute: August 15, 2018, 11:05 pm

Bau & Immobilien

ALUPROF stellt neues Aluminiumsystem für Insektenschutz vor

MPH Harmony bietet modernes und ästhetisches Design in Kombination mit optimaler Raumnutzung

PR-Inside.com: 2017-06-01 17:35:46
Bielitz/Polen, den 01. Juni 2017 – ALUPROF, einer der führenden Entwickler von Aluminiumsystemen, erweitert sein Produktportfolio um eine neue Insektenschutzlösung. Das Plissee MPH Harmony zeichnet sich durch hohen Komfort aus und nimmt dank moderner Konstruktion nur wenig Platz ein. Es eignet sich sowohl für die Montage an Terrassentüren als auch in Balkonnischen mit einer Breite von bis zu vier Metern.

Beim Schließen wird das Netz zusammengefaltet und im Seitenprofil versteckt. Das Besondere ist jedoch, dass trotz des eingesetzten Insektenschutz-Plissees die Funktionalität der Tür und die Sicht nach außen nicht beeinträchtigt werden. Dem System wird zusätzliche Stabilität verliehen, indem die Spannschnüre unabhängig voneinander in ihrer Spannung reguliert werden können.

In der Bedienung zeichnet sich das MPH Harmony durch einen flüssigen Schiebemechanismus aus, was die Nutzung sehr einfach und komfortabel macht. Der Aufbau ermöglicht ein Stoppen des Insektenschutz-Plissees in beliebiger Position. Ein weiterer Vorteil dieser Lösung ist die niedrige Schwelle, die einen ungestörten Übergang sicherstellt. Darüber hinaus lässt sich das System MPH Harmony problemlos mit Rollladensystemen von ALUPROF mit der Führungsschiene PPMO 53 kombinieren.

Bei der Konstruktion wurde großen Wert auf Witterungsbeständigkeit und die Verwendung von robusten Materialien gelegt, um eine lange Lebensdauer zu garantieren. Das System ist aus stranggepresstem Aluminium hergestellt, welches in beliebiger Farbe nach RAL-Palette lackiert werden kann.

ÜBER ALUPROF S.A.

ALUPROF S.A. ist einer der führenden globalen Hersteller von Aluminiumsystemen für die Bauwirtschaft und Teil der Unternehmensgruppe Grupa Kęty S.A. Das qualitativ hochwertige Sortiment umfasst Fenster-, Türen-, Fassaden-, Rolladen- und Torsysteme und bietet darüber hinaus verlässliche Brandschutz- und zertifizierte Passivhauslösungen. Eine umfangreiche logistische Infrastruktur und ein moderner Maschinenpark ermöglichen neben der eigenen Profilherstellung und Lackiererei absolute Unabhängigkeit und Flexibilität auf dem Markt. ALUPROF ist das führende und umsatzstärkste Unternehmen der Unternehmensgruppe Grupa Kęty und verzeichnet seit vielen Jahren kontinuierliches Wachstum auf Märkten weltweit.

ÜBER GRUPA KĘTY S.A.

Die Unternehmensgruppe Grupa Kęty S.A. ist das modernste und am schnellsten wachsende Unternehmen der Aluminiumbranche in Polen. Sie besteht aus einer Holding mit 16 Tochtergesellschaften, die in Polen und international aktiv sind, zusammen fast 55.000 Tonnen Rohaluminium pro Jahr verarbeiten und ihre Produkte in mehrere Dutzend Länder Europas und der Welt verkaufen. Die Gruppe Kęty ist polnischer Marktführer für Aluminiumprofile, Aluminiumsysteme und flexible Verpackungen. Zur Liste ihrer ca. 3.300 Kunden gehören internationale Konzerne, große und mittlere Unternehmen sowie Großhandlungen und Handwerksbetriebe aus nahezu allen Industriezweigen – von der Baubranche über die Automobilindustrie, Innenausstattung, den Elektromaschinenbau bis hin zur Lebensmittelindustrie. Die Gruppe Kęty hat fast 3.370 erfahrene und qualifizierte Beschäftigte. Das Unternehmen erzielt knapp 430 Millionen Euro konsolidierten Umsatz aus dem Verkauf und exportiert 32 Prozent seiner Produkte in alle Länder Europas und einige weltweit.

Aluprof S.A.
ul. Warszawska 153

43-300 Bielsko-Biała

Bożena Ryszka