Heute: December 11, 2018, 8:25 am

Bau & Immobilien

ALUPROF ist Preisträger im Bereich der „innovativen Holzverarbeitungslösungen”

Aluminium-Rollladen und -Tür als Innovation ausgezeichnet
ALUPROF ist Preisträger im Bereich der „innovativen Holzverarbeitungslösungen”
PR-Inside.com: 2018-03-09 14:42:12
Bielitz/Polen, den 09. März 2018 – Die Firma ALUPROF, einer der führenden Entwickler von Aluminiumsystemen in Europa, wurde im Bereich der innovativen Holzverarbeitung 2018 ausgezeichnet. Bei der feierlichen Gala der 20. Zusammenkunft der Fenster- und Türenbauer im Schloss Gniew am 22. Februar 2018 wurde dem Unternehmen die Auszeichnung für das Aluminium-Rollladensystem SP und SP-E und die Türen des MB-104 Passive SI+ Systems verliehen. Organisator dieser jährlich stattfindenden Veranstaltung sind die VIP Fenster-

und Türenbauer.

Der Preis im Bereich der „innovativen Holzverarbeitungslösungen“ 2018 zeichnet Produkte aus, die die gesetzten Innovationskriterien erfüllen, die ihrer Zeit aber auch oft schon voraus sind, und die zudem die Automatisierungstrends erfüllen, die intuitive Bedienung unterstützen oder die sich der ändernden Verbraucherbedürfnisse anpassen. „Die beiden Produkte – das Aluminium-Rollladensystem SP und SP-E und die MB-104 Passive SI+ Tür, die beide mit einem Zertifikat des Passivhaus Instituts Darmstadt ausgezeichnet sind –, die im Bereich der Holzverarbeitungslösungen ausgezeichnet wurden, erfüllen selbst die hohen Erwartungen moderner Bauherren. Diese Auszeichnung bereitet uns große Freude und macht uns stolz und ist ein Beweis dafür, dass konsequente Unternehmensaktivitäten messbare Erfolge bringen“, sagt Bożena Ryszka, Marketingleiterin bei ALUPROF.

Der Preis der „innovativen Holzverarbeitungslösungen“ kann als Maßstab für die besten Innovationen in der Branche gesehen werden, denn jedes Jahr werden Produkte aus knapp 20 Unternehmen in die Bewertung mit einbezogen. Auf diese Weise werden diejenigen Unternehmen herausgestellt, die aktiv an der Weiterentwicklung der Branche beteiligt sind und auch die dahinterstehenden, entwicklenden Personen werden hervorgehoben. Der Fenster- und Türenbau ist ein stetig wachsender Bereich der polnischen Wirtschaft, dessen Boom noch lange andauern wird.

ÜBER ALUPROF S.A.

ALUPROF S.A. ist einer der führenden globalen Hersteller von Aluminiumsystemen für die Bauwirtschaft und Teil der Unternehmensgruppe Grupa Kęty S.A. Das qualitativ hochwertige Sortiment umfasst Fenster-, Türen-, Fassaden-, Rollladen- und Torsysteme und bietet darüber hinaus verlässliche Brandschutz- und zertifizierte Passivhauslösungen. Eine umfangreiche logistische Infrastruktur und ein moderner Maschinenpark ermöglichen neben der eigenen Profilherstellung und Lackiererei absolute Unabhängigkeit und Flexibilität auf dem Markt. ALUPROF ist das führende und umsatzstärkste Unternehmen der Unternehmensgruppe Grupa Kęty und verzeichnet seit vielen Jahren kontinuierliches Wachstum auf Märkten weltweit.

ÜBER GRUPA KĘTY S.A.

Die Unternehmensgruppe Grupa Kęty S.A. ist das modernste und am schnellsten wachsende Unternehmen der Aluminiumbranche in Polen. Sie besteht aus einer Holding mit 16 Tochtergesellschaften, die in Polen und international aktiv sind, zusammen fast 55.000 Tonnen Rohaluminium pro Jahr verarbeiten und ihre Produkte in mehrere Dutzend Länder Europas und der Welt verkaufen. Die Gruppe Kęty ist polnischer Marktführer für Aluminiumprofile, Aluminiumsysteme und flexible Verpackungen. Zur Liste ihrer ca. 3.300 Kunden gehören internationale Konzerne, große und mittlere Unternehmen sowie Großhandlungen und Handwerksbetriebe aus nahezu allen Industriezweigen – von der Baubranche über die Automobilindustrie, Innenausstattung, den Elektromaschinenbau bis hin zur Lebensmittelindustrie. Die Gruppe Kęty hat fast 3.370 erfahrene und qualifizierte Beschäftigte. Das Unternehmen erzielt knapp 430 Millionen Euro konsolidierten Umsatz aus dem Verkauf und exportiert 32 Prozent seiner Produkte in alle Länder Europas und einige weltweit.

ALUPROF S.A.

ul. Warszawska 153

43-300 Bielsko-Biała

Polen