Heute: June 25, 2017, 2:16 pm

Bau & Immobilien

ALUPROF gibt strategische Kooperation bekannt

Führender Hersteller von Aluminium-Systemen arbeitet mit internationalem Planungsbüro zusammen

PR-Inside.com: 2017-03-16 20:20:44
Bielitz/Polen, den 16. März 2017 – ALUPROF, einer der führenden Entwickler von Aluminiumsystemen, hat die Zusammenarbeit mit der Faceade-Lab GmbH und der priedemann fassadenberatung GmbH bekanntgegeben. Das Leistungsspektrum des von Dipl.‑Ing. Wolfgang Priedemann 1993 in Berlin gegründeten Unternehmens umfasst sämtliche Aspekte der ganzheitlichen Fassadenentwicklung. Es reicht von der Konzeption der Gebäudehülle über Detailplanung und Ausschreibung bis hin zum Qualitätsmanagement. Rund 100 Mitarbeiter weltweit beraten und planen repräsentative Bauvorhaben.

Neben Aufgabenstellungen aus Forschung und Entwicklung beschäftigen sich die Faceade-Lab GmbH und die priedemann fassadenberatung GmbH mit der Erstellung von maßstabsgetreuen Mock-Ups von Hochleistungsfassaden. Mit der Autstellung von diversen Fassadenmustern und Exponaten soll der großen Nachfrage der Fassadenindustrie nach einer angemessenen Präsentation von Fassadenmaterialien nachgekommen werden. Muster in einer Modulgröße von ca. 1,35 m x 3,00 m werden ausgestellt, um Materialität und optische Wirkung maßstabgetreu zu vermitteln und dadurch zu sicheren Entscheidungsprozessen zu verhelfen.

„Das Facade-Lab ist eine Zentrale für Entwicklung und Forschung und stellt ein wichtiges Kompetenzzentrum für Fassadenplanung dar”, sagt Rafael Altheim, Geschäftsführer von ALUPROF Deutschland. „Wir freuen uns über die gemeinsame Zusammenarbeit, um zu einem vereinfachten Entscheidungsprozess in der Planung beizutragen und schließlich Bauherren, Architekten und Bauunternehmen von der Qualität und dem Design unserer Produkte zu überzeugen.”

ÜBER ALUPROF S.A.

ALUPROF S.A. ist einer der führenden globalen Hersteller von Aluminiumsystemen für die Bauwirtschaft und Teil der Unternehmensgruppe Grupa Kęty S.A. Das qualitativ hochwertige Sortiment umfasst Fenster-, Türen-, Fassaden-, Rolladen- und Torsysteme und bietet darüber hinaus verlässliche Brandschutz- und zertifizierte Passivhauslösungen. Eine umfangreiche logistische Infrastruktur und ein moderner Maschinenpark ermöglichen neben der eigenen Profilherstellung und Lackiererei absolute Unabhängigkeit und Flexibilität auf dem Markt. ALUPROF ist das führende und umsatzstärkste Unternehmen der Unternehmensgruppe Grupa Kęty und verzeichnet seit vielen Jahren kontinuierliches Wachstum auf Märkten weltweit.

ÜBER GRUPA KĘTY S.A.

Die Unternehmensgruppe Grupa Kęty S.A. ist das modernste und am schnellsten wachsende Unternehmen der Aluminiumbranche in Polen. Sie besteht aus einer Holding mit 16 Tochtergesellschaften, die in Polen und international aktiv sind, zusammen fast 55.000 Tonnen Rohaluminium pro Jahr verarbeiten und ihre Produkte in mehrere Dutzend Länder Europas und der Welt verkaufen. Die Gruppe Kęty ist polnischer Marktführer für Aluminiumprofile, Aluminiumsysteme und flexible Verpackungen. Zur Liste ihrer ca. 3.300 Kunden gehören internationale Konzerne, große und mittlere Unternehmen sowie Großhandlungen und Handwerksbetriebe aus nahezu allen Industriezweigen – von der Baubranche über die Automobilindustrie, Innenausstattung, den Elektromaschinenbau bis hin zur Lebensmittelindustrie. Die Gruppe Kęty hat fast 3.370 erfahrene und qualifizierte Beschäftigte. Das Unternehmen erzielt knapp 430 Millionen Euro konsolidierten Umsatz aus dem Verkauf und exportiert 32 Prozent seiner Produkte in alle Länder Europas und einige weltweit.

Aluprof Deutschland GmbH
Steller Heide 20

D-28790 Schwanewede

Bożena Ryszka