Heute: December 16, 2017, 5:38 pm

Bau & Immobilien

ALUPROF bekommt renommierte Auszeichnung verliehen

Bielitz/Polen, den 24. Mai 2017 – Am 25. April 2017 fand in Warschau im Museum der Geschichte der Polnischen Juden die Gala zur 19. Verleihung der renommierten „Liste 500" statt.

PR-Inside.com: 2017-05-24 11:51:16
Die Zusammenstellung der führenden polnischen Unternehmen wird alljährlich von der Tageszeitung „Rzeczpospolita“ veröffentlicht. ALUPROF, einer der führenden Entwickler von Aluminiumsystemen, ist in der diesjährigen Rangliste erneut erschienen und wird damit für die hervorragende Geschäftsentwicklung geehrt.

Die „Liste 500” umfasst die größten polnischen Unternehmen, die sich nach detaillierter Analyse sowohl durch ihre Finanzdaten und finanziellen Entwicklungen als auch durch die Verfassung ihrer strategischen Wettbewerbsposition, ihrer hervorragenden Geschäftsentwicklungen sowie durch ihr dynamisches Wachstum auszeichnen. Die Jury schätzte die hervorragenden Ergebnisse und den Zustand des Unternehmens und betonte die ständige und dynamische Entwicklung des Aluminiumsystemherstellers. Als Anerkennung der starken Marktposition von ALUPROF wurde das Unternehmen mit der Auszeichnung „Adler der Republik” in der Kategorie „Beschäftigungsentwicklung" geehrt.

„Konsequente Arbeitsweisen sowie kontinuierliche Investitionen nicht nur in unser Produktionskapital, sondern auch in unser menschliches Kapital, mit wissenschaftlichem und technologischem Fachwissen –- all dies führt dazu, dass ALUPROF sowohl im Heimatland als auch im Ausland stetig besser wird”, sagte Tomasz Grela, Vorstandsvorsitzender von ALUPROF. Zum Anlass dieser Feierlichkeit nahm er stellvertretend für das Unternehmen den Preis entgegen.

Die Auszeichnung „Adler der Republik" wird seit 2001 auf Grundlage von Indikatoren verliehen, die die Wirksamkeit des Unternehmens, die wirtschaftliche Stabilität sowie die Fähigkeit zu wachsen anzeigen. Das Ranking umfasst Querschnitte der wichtigsten Finanzindikatoren wie: Investitionsausgaben, Beschäftigung, Vergütung, Exportanteil und Umsatzerlöse, die die Position des Unternehmens im vergangenen Jahr zeigen.

ÜBER ALUPROF S.A.

ALUPROF S.A. ist einer der führenden globalen Hersteller von Aluminiumsystemen für die Bauwirtschaft und Teil der Unternehmensgruppe Grupa Kęty S.A. Das qualitativ hochwertige Sortiment umfasst Fenster-, Türen-, Fassaden-, Rolladen- und Torsysteme und bietet darüber hinaus verlässliche Brandschutz- und zertifizierte Passivhauslösungen. Eine umfangreiche logistische Infrastruktur und ein moderner Maschinenpark ermöglichen neben der eigenen Profilherstellung und Lackiererei absolute Unabhängigkeit und Flexibilität auf dem Markt. ALUPROF ist das führende und umsatzstärkste Unternehmen der Unternehmensgruppe Grupa Kęty und verzeichnet seit vielen Jahren kontinuierliches Wachstum auf Märkten weltweit.

ÜBER GRUPA KĘTY S.A.

Die Unternehmensgruppe Grupa Kęty S.A. ist das modernste und am schnellsten wachsende Unternehmen der Aluminiumbranche in Polen. Sie besteht aus einer Holding mit 16 Tochtergesellschaften, die in Polen und international aktiv sind, zusammen fast 55.000 Tonnen Rohaluminium pro Jahr verarbeiten und ihre Produkte in mehrere Dutzend Länder Europas und der Welt verkaufen. Die Gruppe Kęty ist polnischer Marktführer für Aluminiumprofile, Aluminiumsysteme und flexible Verpackungen. Zur Liste ihrer ca. 3.300 Kunden gehören internationale Konzerne, große und mittlere Unternehmen sowie Großhandlungen und Handwerksbetriebe aus nahezu allen Industriezweigen – von der Baubranche über die Automobilindustrie, Innenausstattung, den Elektromaschinenbau bis hin zur Lebensmittelindustrie. Die Gruppe Kęty hat fast 3.370 erfahrene und qualifizierte Beschäftigte. Das Unternehmen erzielt knapp 430 Millionen Euro konsolidierten Umsatz aus dem Verkauf und exportiert 32 Prozent seiner Produkte in alle Länder Europas und einige weltweit.

ALUPROF S.A.
Frankfurter Landstraße 15

61231 Bad Nauheim

Andreas Kroll