Heute: November 13, 2018, 6:29 am

Wirtschaft & Industrie

ALMAS INDUSTRIES klärt über wirkungsvollen Einbruchschutz in der Urlaubszeit auf

In der Urlaubszeit herrscht für Einbrecher Hochsaison. Unbewohnte Wohnungen und Häuser bieten Dieben die ideale Gelegenheit, sich an fremdem Eigentum zu bereichern. Die ALMAS INDUSTRIES AG bietet ihren Kunden die passende Sicherheitstechnik zur Prävention von Wohnungseinbrüchen und gibt Tipps, welche Maßnahmen böse Überraschungen vermeiden.

PR-Inside.com: 2018-06-18 16:48:47
Während der Ferienzeit ist die Angst vor Wohnungs- und Hauseinbrüchen vielerorts sehr hoch. Die Befürchtung, nach dem Urlaub eine leer geräumte Wohnung vorzufinden, kann jedoch mit einigen wenigen vorbereitenden Maßnahmen beseitigt werden. Polizei und Verbände geben gerne Auskunft über Einbruchsprävention in der Urlaubszeit. Auch ALMAS INDUSTRIES als eines der führenden Unternehmen für Sicherheitstechnik hat sich mit dem Problem beschäftigt und kann dank zahlreicher Erfahrungen einige nützliche Tipps geben.

Wer verreist, muss auf viele Dinge achten, auf der Checkliste vor Urlaubsantritt sollte allerdings unbedingt die sichere Verriegelung der Fenster und Türen stehen. Gekippte Fenster sind für Einbrecher eine Einladung, weshalb unbedingt alle Fenster vor der Abreise geschlossen werden sollten. Um hier noch mehr Sicherheit zu erlangen, gibt es spezielle Fenster-Aufbruch-Sperren, die eine abschreckende Wirkung auf Einbrecher haben.

Ebenfalls sehr wirkungsvoll sind Zeitschaltuhren, die zum Beispiel das Licht zu einprogrammierten Zeiten ein- und ausschalten oder die Rollos hoch- und runterlassen, um den Eindruck von Anwesenheit der Bewohner zu erwecken. Morgens und abends bietet es sich deshalb an, das Licht für eine kurze Zeitspanne leuchten zu lassen. Des Weiteren kann es von Vorteil sein, vertrauenswürdige Nachbarn über den Urlaub zu informieren und gegebenenfalls zu bitten, den Briefkasten täglich zu leeren. Denn ein überfüllter Briefkasten ist für Einbrecher ein deutliches Signal für die Abwesenheit der Hausbewohner.

Gold, Schmuck und andere Wertgegenstände sollten nach Möglichkeit in einem Schließfach oder Safe deponiert werden. Autoschlüssel und dazugehörige Papiere am besten nicht zusammen aufbewahren und gemeinsam mit den weiteren Wertsachen im Schließfach lagern.

Bewegungsmelder und Alarmanlage zur Rundum-Absicherung

Im Bereich der Sicherheitstechnik empfiehlt ALMAS INDUSTRIES besonders Bewegungsmelder zur schnellen und wirkungsvollen Abschreckung von Einbrechern. Eine 360-Grad-Überwachung hilft dabei, jede Bewegung in allen Bereichen rechtzeitig zu registrieren. Es sind verschiedene Modelle erhältlich, die entweder mit einem Lichtsignal, mit Kameras oder mit einem Alarmsignal verknüpft sind. In der Urlaubszeit kann der Bewegungsmelder besonders nützlich sein, um Nachbarn und Passanten aufmerksam zu machen. Es sollte jedoch nicht nur der Eingangsbereich beleuchtet werden, sondern auch der Hintereingang, um alle möglichen Zugänge zum Haus zu sichern.

Wer auf zuverlässige Produkte und maßgeschneiderte Sicherheitslösungen setzen möchte, dem bietet ALMAS INDUSTRIES ein breites Sortiment an Sicherheitstechnik für jeden Bereich, darunter auch Einbruchmeldeanlagen nach höchsten Sicherheitsstandards. So wird der Sommerurlaub pure Entspannung.

Mehr zum Thema gibt es auf den Blogs: www.sicherheitsblog.net und www.fernueberwachung.org/.

Über ALMAS INDUSTRIES

Seit 2004 ist die ALMAS INDUSTRIES AG ein führendes europäisches Unternehmen für innovative Sicherheitslösungen. Wir sind überzeugt davon, dass unsere hochwertige Technologie die Sicherheit und Effizienz Ihres Arbeitsplatzes und Ihrer Einrichtungen steigern kann. Wir bieten bedarfsorientierte Lösungen und erstellen zeitgemäße Sicherheitskonzepte.

Das Produktions- und Forschungszentrum von ALMAS INDUSTRIES befindet sich in Aix-en-Provence (F). Der deutsche Unternehmenssitz befindet sich in Mannheim (Baden-Württemberg).

ALMAS INDUSTRIES AG
Floßwörthstraße 57

Sebastian Binder
+ 49 (0) 621 / 842 528 – 0

Sebastian Binder

Almas Industries stellt Defibrillatoren für SRH-Dämmermarathon
Am Abend des 12. Mai 2018 heißt es wieder Startschuss für den SRH-Dämmermarathon in Mannheim, eine der größten regionalen Laufveranstaltungen. [..]
Terrorismusbekämpfung: EU fordert die Abgabe biometrischer Daten [..]
Biometrische Lösungen halten nicht nur in der Sicherheitstechnologie vermehrt Einzug, sondern beschäftigen gegenwärtig auch [..]
Türsicherung als Einbruchsschutz – zuverlässige Sicherheitstechniken [..]
Eine herkömmliche Eingangstür kann von erfahrenen Einbrechern in wenigen Minuten geknackt werden. Während arglose Wohnungsbesitzer ihren [..]
Wird der Hausschlüssel künftig digital ersetzt?
Die Sicherheitsbranche durchläuft einen Umschwung, der sich über viele Jahre hinweg angebahnt hat. Die lästige Sucherei nach [..]

Mehr von: Wirtschaft & Industrie
Echte Helden tragen ORANGE – 5. Unternehmer-Benefiz-Kicker-Cup
Nürnberg – Zum 5. Mal fordert der UnternehmerClub ORANGE am kommenden Donnerstag Vereine, Verbände und Institutionen heraus, [..]