Heute: September 25, 2018, 9:12 am

Wirtschaft & Industrie

ALLMATIC und FDI präsentieren AllLite auf der EMO 2017

PR-Inside.com: 2017-09-20 12:58:15
Fabrique D‘ Images ebusiness GmbH (FDI) präsentiert den digitalen Vertriebskanal als Brancheninnovation für den Maschinenbau.

Die Digital Agentur FDI spezialisierte sich auf die digitalen Anforderungen der Maschinen- und Anlagenbau-Branche. Pünktlich zur EMO 2017 präsentiert FDI mit dem Marktführer ALLMATIC-Jakob Spannsysteme GmbH einen Online Shop für die neu gegründete Geschäftseinheit AllLite. AllLite erlaubt es Kunden weltweit Spannsysteme dreidimensional online zu konfigurieren, direkt zu bestellen und innerhalb weniger Tage liefern zu lassen.

AllLite: Agilität für die neuen Anforderungen der Zerspanungsbetriebe

Die Kunden der ALLMATIC stehen mit ihren Anforderungen immer neueren und schnelleren Produktzyklen gegenüber. Die Beschleunigung wirkt sich auf den Beschaffungsbedarf der Werkzeuge und Spannsysteme aus.

Mit dem neuen Vertriebsweg der AllLite können die Beschaffungswege extrem verkürzt werden. Die Kunden konfigurieren zuverlässig über eine 3D Darstellung das benötigte Produkt und können über den Online Shop das Produkt sofort bestellen.

Dieser neue Vertriebsweg verschlankt die Prozesskosten bei AllLite und erlaubt es die Produkte erheblich günstiger anzubieten. Dabei richtet sich ALLMATIC nach der Philosophie die CentroLite-Produktfamilie mit einer neuen Leichtigkeit auf das Wesentliche zu reduzieren. Nicht jeder Kunde benötigt aufwändige Spannlösungen, sodass sich diese Lösung auf die wichtigsten Elemente konzentriert. Daher auch der Name „AllLite“ – Standardprodukte ohne aufwändige Extras.

FDI begann 2016 zusammen mit ALLMATIC den Bedarf des Marktes zu analysieren und eine kundenorientierte Strategie zu entwickeln. FDI übernahm daraufhin die Aufgabe den Online Shop und eine Online Vermarktungsstrategie zu entwickeln.

Mehr Infos unter www.allLite.de

Über FDI

Firma Fabrique D‘ Images ebsuiness GmbH (FDI) mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) ist spezialisiert auf digitale Vertriebs-, Marketing- und Service-Lösungen für Maschinen-/ Anlagenbau Unternehmen. FDI vereint die Strategische Beratung, die Realisierung von Digitalen Lösungen, wie Online Shops oder Online Kommunikationslösungen und die Online Vermarktung unter einem Dach. Das Team von FDI umfasst 30 Mitarbeiter aus allen Kernbereichen der Digitalisierung.

Weitere Informationen über FDI finden Sie auf unserer Website:

www.fdi.de

Unsere Ansätze im Rahmen der Digitalen Transformation finden Sie unter:

B2B-Vertrieb.fdi.de

Fabrique D’Images ebusiness GmbH
Burgstraße 18

87435 Kempten

Oona Baur
Multiprojektmanagement, Strategische Entwicklung
www.fabriquedimages.de

Mehr von: Wirtschaft & Industrie
SOLUTIONS 30 : Hervorragende operative Entwicklung im [..]