Heute: October 23, 2018, 8:58 am

Essen und Trinken

Allerstedter Käserei der Poelmeyer-Gruppe erneut für langjährige Produktqualität ausgezeichnet

PR-Inside.com: 2018-05-03 16:00:43
Wohlmirstedt, Mai 2018 – Bei der diesjährigen Preisverleihung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) in Köln konnte die Allerstedter Käserei H.J. Poelmeyer GmbH aus Wohlmirstedt erneut den Preis für langjährige Produktqualität entgegennehmen. Bereits zum siebten Mal überzeugten die Produkte in der Kategorie Milch und Milcherzeugnisse die DLG Experten-Jury.

Mit dieser Auszeichnung werden jährlich die Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft honoriert, die ihre Produkte freiwillig durch die Sachverständigen der DLG testen lassen. Prämierungen können für einzelne Produkte in den Stufen Gold, Silber und Bronze ausgestellt werden. Erhalten Produkte eines Unternehmens fünf Jahre in Folge mindestens drei Prämierungen, so wird ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr von langjähriger Produktqualität gesprochen.

In der Allerstedter Käserei produziert die Poelmeyer-Gruppe Schnittkäse in verschiedenen Fettstufen pur oder mit Gewürzen der Marken „Allerstedter“ und „Herz König“. Diese Käseprodukte der Poelmeyer-Gruppe sind aus zu 100 % gentechnikfreier Milch hergestellt und für die vegetarische Ernährung geeignet.

Weitere Informationen zur Poelmeyer-Gruppe erhalten Sie auf unserer Webseite

www.poelmeyer-gruppe.de.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Die Poelmeyer-Gruppe mit Sitz in Wohlmirstedt, Sachsen-Anhalt, führt als Poelmeyer Holding GmbH die Käsereien Allerstedter und Breitunger mit ihren Marken Allerstedter, Herz König, Breitunger und HARZINGER.

Allerstedter Käserei: Die 1909 in Allerstedt gegründete Molkerei wurde 1991 von der Poelmeyer-Gruppe übernommen und 1994 in Wohlmirstedt als Allerstedter Käserei neu errichtet. Hier wird der Schnittkäse in verschiedenen Fettstufen und Sorten für die Marken Allerstedter, Herz König sowie diverse Handelsmarken produziert.

Breitunger Käserei: Die Breitunger Käserei wurde 1886 durch Ernst Rumpf in Breitungen/Harz gegründet und war seitdem sowohl in privater als auch in staatlicher Hand. 1991 erfolgte die Übernahme durch die Poelmeyer-Gruppe. 1999 wurde die Breitunger Käserei nach Wohlmirstedt verlegt und umfangreich erweitert. Die Poelmeyer-Gruppe stellt in der Breitunger Käserei Sauermilchkäse in den Sorten Edelschimmel, Halbschimmel und Gelbkäse in verschiedenen Formen her. Die Marken der Breitunger Käserei sind Breitunger und HARZINGER sowie ebenfalls eine Reihe an Handelsmarken.

Weitere Informationen unter www.poelmeyer-gruppe.de.

Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH
Eugen-Langen-Str. 25

Rudolf Jeschenko
+49 (0) 221-3099-123