Heute: April 20, 2018, 2:39 pm

„All-in-One“-Lösung für die Bremsbackenreparatur

Montierte Bremsbackenkits von OPTIMAL erleichtern ab sofort den Einbau von Bremsbacken in der Werkstatt. Mit dem kompletten Programm von 400 Referenzen zur Produkteinführung sparen OPTIMAL Kunden künftig Zeit und Geld. Das Sortiment wird laufend erweitert und ausgebaut.
Neu: Bremsbackenkits von OPTIMAL
PR-Inside.com: 2016-07-25 17:08:59
(OPTIMAL AG & Co. KG, Langenbach) Die OPTIMAL AG & Co. KG komplettiert jetzt ihr Bremsensortiment um vorgefertigte Bremsbackenkits. Die Sets beinhalten Bremsnachsteller, neue Montagefedern, Radbremszylinder und Bremsbacken. Damit erhalten OPTIMAL Kunden eine perfekte, weil schnelle und zeitsparende, Lösung für den Austausch von Bremsbacken.

Vorteile:

> Neue Bremsnachsteller in Erstausrüsterqualität ermöglichen eine präzise Einstellung der Bremsbacken (im Gegensatz zur mühsamen Justierung mit gebrauchten Nachstellern).

> Neue Federn in Erstausrüsterqualität gewährleisten eine einwandfreie Funktion.

> Neue Dichtungen in den Radbremszylindern bieten in jedem Fall einen sehr hohen Schutz vor dem Verlust von Hydraulikflüssigkeit.

> Die neuen Bremsbacken ermöglichen wieder ein sicheres und kontrolliertes Fahren.

Reibbeläge und Bremsbackenkits von OPTIMAL werden nach der Norm ECE-R90 produziert und gewährleisten immer eine einwandfreie und optimale Bremswirkung.

Hinweis:

Bei der Montage der Bremsenkits muss die Hydraulikflüssigkeit DOT 4 eingesetzt werden.

Die OPTIMAL AG & Co. KG:

Im Jubiläumsjahr 2016 produziert und vertreibt die OPTIMAL AG & Co. KG seit mittlerweile 25 Jahren hochwertige Auto-Ersatzteile: Radlagersätze, Lenkungsteile, Stoßdämpfer, Bremssysteme, Gummimetallteile, Wasserpumpen und Zahnriemensätze. Begeisterung und Emotion sind dabei von Beginn an unsere Motoren, unsere Mitarbeiter das Kapital. Die faire Kooperation mit unseren Geschäftspartnern und der besonnene Umgang mit Ressourcen stehen bei OPTIMAL ebenso im Mittelpunkt wie die hohe Qualität unserer Produkte und ein exzellenter Service.

Die OPTIMAL AG & Co. KG ist die Nr. 1 mit dem breitesten Programm für Radlagersätze, TÜV-zertifizierte Lenkungsteile und komplett vormontierte Federbeine. OPTIMAL-Teile werden von internationalen Produktionspartnern, Erstausrüstern und Qualitätslieferanten geliefert. Mit unserem vollautomatischen Lager garantieren wir beste Lieferfähigkeit.

Alle Produkte entsprechen europäischen und internationalen Standards für den Ersatzteilemarkt, so z.B. den Herstellernormen TS 16949, QS 9000, ISO 9001:2008 und GVO Nr. 1400/2002.

OPTIMAL AG & Co. KG
Alfred-Kühne-Straße 3

85416 Langenbach

Rainer Köhler