Heute: June 21, 2018, 8:22 am

Banken & Finanzen

Aktien und Gold in Balance mit Anlagestrategien von Vienna Life

Vienna Life Lebensversicherung AG Logo
Der Goldkurs beeinflusst die Entwicklung des Aktienmarkts und umgekehrt. Dieser Zusammenhang ließ sich in den letzten Jahren immer wieder feststellen. In ein stabiles Portfolio gehören daher Aktien, ebenso wie Gold – Vienna Life setzt auf Balance bei Anlagestrategien, was Kunden zugutekommt.

PR-Inside.com: 2017-07-20 13:57:31
Diversifikation ist das Schlüsselwort, wenn es darum geht, ein stabiles und rentierliches Portfolio zu entwickeln, das sich auch langfristig lohnt. Insbesondere Gold sollte nach Ansicht von Finanzmarktexperten Teil einer durchdachten Strategie sein – denn es eignet sich perfekt, um etwaige Schwankungen am Aktienmarkt auszugleichen. Mit der Vermögensbildungs-Police von Vienna Life können Anleger gleichermaßen auf ETFs und Aktien wie auch auf Edelmetalle in Form des GoldInvest Plus Fonds sowie des Silver Plus Fonds setzen.

Ein Blick auf die vergangenen knapp 50 Jahre zeigt, dass ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen Goldkurs und Aktienmarkt besteht. So verzeichnete der Goldpreis zwischen 1971 und 1980 ein großes Plus von 40 auf über 800 US-Dollar, während der Aktienmarkt zur gleichen Zeit merklich einbrach. Ähnliche Entwicklungen zeichneten sich auch in den Folgejahren ab.

Vienna Life gibt Anlegern die Möglichkeit, ihr Portfolio so auszubalancieren, dass es sowohl für renditeorientierte als auch für defensivere Anlegerprofil geeignet ist. Durch die Kombination aus Edelmetallfonds, Aktien und weiteren Assetklassen schafft das Unternehmen Investitionsstrategien, die sich langfristig bewähren. Dieses Argument ist insbesondere für Anleger bedeutend, die primär Geld für ihre Altersvorsorge investieren möchten, um Vermögen für den Ruhestand aufzubauen. Denn hier kommt es nicht allein auf die hohe Rendite an, sondern vor allem darauf, dass das Kapital sich vermehrt und gleichzeitig sicher angelegt ist. Vienna Life legt in persönlichen Gesprächen Wert darauf, herauszufinden, welche Ziele der Kunde verfolgt und welche Anlagestrategie sich am besten eignet. Auf dieser Grundlage lässt sich wirksamer Vermögensaufbau betreiben, der auch für die Herausforderungen der Zukunft gut aufgestellt ist.

Weitere Informationen gibt es unter www.viennalife.de

Informationsvideos: www.youtube.com/watch?v=BY0q87HUHLE

Vienna Life

Lebensversicherung AG

Vienna Insurance Group

Mag. Hannes Fahrnberger

Industriestrasse 2

9487 Bendern

Liechtenstein

E-Mail: h.fahrnberger@vienna-life.li

Über Vienna-Life

Die Vienna-Life Lebensversicherung AG Vienna Insurance Group (VIG) bietet ihren Kunden Lösungen für individuellen Vermögensaufbau und private Altersvorsorge. Vielseitigkeit und Flexibilität zeichnen die Vienna-Life und ihre modernen fondsgebundenen Versicherungsprodukte aus. Die langjährige Erfahrung in Zusammenarbeit mit Privatbanken und Vermögensverwaltern sowie Kenntnisse im Bereich sachwertorientierter Anlagen oder Edelmetallprodukte nutzt die Vienna-Life für ihre Kunden.

Hannes Fahrnberger
www.vienna-life.li/DE/Default.asp

Mehr von: Banken & Finanzen
Einbruchschutz vor Reisebeginn – immer rechtzeitig daran [..]