Heute: April 21, 2018, 3:34 pm

AFA AG: Felix Drahotta holt bei der Ruder-EM Gold

Felix Drahotta mit EM-Gold
PR-Inside.com: 2016-05-13 18:48:05
Der von der AFA AG unterstützte Leistungssportler Felix Drahotta hat bei der Ruder-Europameisterschaft in Brandenburg am Sonntag die Goldmedaille geholt. Bei herrlichem Sonnenschein siegte Drahotta im Deutschland-Achter souverän vor Russland auf Platz zwei und Großbritannien auf dem dritten Platz. Der Härtetest für die diesjährigen Olympischen Sommerspiele vom 5. bis 21. August in Rio de Janeiro ist damit bestanden.

Nicht so glatt lief es dagegen für den Männer-Doppelvierer. Das Team bestehend aus Lauritz Schoof, Philipp Wende, Karl Schulze und Schlagmann Tim Grohmann landete bei der EM in Brandenburg auf Platz vier und verpasste damit knapp einen Medaillenrang. Die Chance auf olympisches Edelmetall bleibt trotzdem auch für den Doppelvierer bestehen. Schließlich hatte das von der AFA AG unterstützte Team bei der letzten Olympiade in London die Goldmedaille gewonnen.

„Wir sind optimistisch, dass unsere Ruderer auch dieses Mal wieder ganz vorn dabei sind“, meint AFA-Vorstand Martin Ruske und ergänzt: „Als AFA AG sind wir stets bestrebt, junge Talente zu fördern. Das gilt für die Ausbildung unserer System-Unternehmer ebenso wie für unser soziales Engagement, denn vieles lässt sich vom Leistungssport auf das Berufsleben übertragen. Und genau das möchten wir jungen Menschen vermitteln.“ Der Finanz- und Vorsorgedienstleister unterstützt neben den Ruderern aktuell auch Rad-Weltmeister Maximilian Levy aus Cottbus.

Über die AFA AG:

Die Allgemeine Finanz- und Assekuranzvermittlung (AFA AG) ist ein unabhängiger Finanz- und Vorsorgedienstleister mit Sitz in Berlin und Cottbus. Die Versicherungsfachleute und System-Unternehmer der AFA AG haben einen IHK-Abschluss und sind nach den anerkannten EU-Richtlinien ausgebildet. Zudem sind sie in das EU-Vermittlerregister eingetragen und arbeiten gemäß der EU-Richtlinie für Finanzdienstleister. Neue Bürostandorte sind in ganz Deutschland geplant.

Pressekontakt:

Vorstand der AFA AG

Tel.: +49/355381090

info@afa-ag.de

AFA AG
Lieberoser Straße 7, 03046 Cottbus

Vorstand der AFA AG
+49/355 381090

+49/355 381090

Mehr von: Meldungen
Hahlbrock darf G+H-Patent für Bauelemente bei funktechnischen [..]
Düsseldorf, 19. März 2018 – Die Hahlbrock GmbH aus Wunstorf, ein Hersteller von Formteilen aus faserverstärkten Kunststoffen, darf [..]